Anzeige-Nr. 1074920
vom 23.10.2019
35 Besucher

kontaktfreudiger Losik sucht....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für russische Tierschutzhunde e.V. 
19205 Dragun

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
<3 LOSIK <3

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. September 2016), 63 cm im Widerrist, 32 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Losik (Russisch: Elch) ist ein kräftiger, junger und gesunder Hund.

Mit den Leuten, die er kennt, ist er zahm wie ein zärtliches Kätzchen, sanft, verspielt, fröhlich und kontaktfreudig. Mit unbekannten Menschen benimmt er sich etwas anders: hier beobachtet er eine Weile von der Seite und gibt sich schüchtern; Losik wird kleines bisschen Zeit brauchen, um in seinem neuen Zuhause anzukommen und zu den neuen Menschen Vertrauen zu fassen. Dafür gehört er zu den Hunden, die alle Menschen freundlich aufnehmen – aber nur für ihre Familie werden sie atmen und sterben.

Seine Betreuerin liebt Losik abgöttisch und zeigt seine Liebe wie er nur kann.

Losik teilt ein Gehege mit einer jungen Hündin, mit der er auch immer Gassi ausgeführt wird. Die beiden sind sehr eng befreundet, spielen lebend gern miteinander und rennen beim Spaziergang auf dem Feld so, dass sich die Leute vor Lachen krümmen.

An der Leine geht Losik gut, es könnte bei ihm aber launenbedingt sein: an einem Tag geht er wie angeklebt am Fuß, am anderen Tag weigert er sich zu gehen. Mit ein bisschen Geduld ist diese Fertigkeit schnell zu meistern, denn es liegt daran, dass Spaziergänge sehr selten sind und nicht geübt.

Zu den Hunden ist Losik loyal und absolut unaggressiv, weiß sich aber zu wehren, wenn er „angemacht“ werden sollte. Er braucht die Gesellschaft seiner Artgenossen nicht unbedingt und könnte auch als Einzelhund gehalten werden.

Auf die Testkatze hat Losik nicht eindeutig reagiert, war etwas nervös und hat nicht verstanden, warum er an diesem komischen Tier schnuppern soll. Sicherheitshalber sollte er in einen Haushalt ohne Katzen vermittelt werden.

Dieser Hund wird in einer Familie glücklich, die ihm genug Auslauf und Aufmerksamkeit bieten kann, beides braucht er, um zu einem innerlichen Gleichgewicht zu kommen.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kontaktfreudiger Losik sucht...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück