Anzeige-Nr. 1075007
vom 23.10.2019
140 Besucher

TOLSTOI - ein verspieltes Kerlchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0176 / 34921031


Beschreibung
TOLSTOI

Terriermischling, Rüde
ca. November 2018 geboren
ca. 57 cm Schulterhöhe (05/2019)

Update 09/21019
Originalton unserer Kollegin:
'Tolstoi ist wie UHU-Kleber. Sobald man sich setzt,ist er da. Sobald man aufsteht und geht,folgt er einem auf Schritt und Tritt.'

Er ist zu einem ganz tollen und anhänglichen Kerlchen geworden, der witzig, zutraulich und lieb ist.
Die Tierheimleiterin begleitet er sogar bei den Reitausflügen ohne Leine und kommt mit allen Artgenossen super zurecht.

Tolstoi ist nun also ein Hund, der fast in jede Familie passt. Eine tolle Wandlung.

Wer sucht einen unkomplizierten Hundekumpel ?

______________________________________________________________________________________

Tolstoi wurde im Tierheim abgegeben weil sein Herrchen verstorben ist.
Dort hat er die Welt nicht mehr verstanden und stand stocksteif da.

Mittlerweile hat er sich im Tierheim eingelebt und zeigt sich nun typisch verspielter Junghund mit Flausen im Kopf. Er ist ein bildhübscher Wuschel, der Fremden gegenüber zunächst schüchtern ist und etwas Zeit
zum Auftauen braucht. Tobt er allerdings mit seinen Hundekumpeln, dann ist er voll in seinem Element und hat uns bei unserem Besuch 05/2019 viel zum Lachen gebracht. Mit Zsuzsa und dem Mitarbeiter schmust
er sehr gerne.

Für Tolstoi suchen wir eine aktive Familie, die ihm das Hunde 1x1 beibringt und auch mit ihm die Hundeschule besuchen möchte. Er muss erst etwas Vertrauen gewinnen, dann wird aus ihm sicherlich ein treuer,
wohl erzogener Wegbegleiter, der mit Herrchen/Frauchen durch dick und dünn geht.
Gerne dürfen größere, verständige Kinder und/oder ein lieber Ersthund in seinem neuen Zuhause auf ihn warten.

Tolstoi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOLSTOI - ein verspieltes Kerlchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück