Anzeige-Nr. 1075316
vom 24.10.2019
45 Besucher

Olaf freut sich über Aufmerksamkeit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Olaf
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Alter:geboren ca. 15.08.2014
Maße:47cm, 22kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt54291
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Chip. .
Der wunderschöne Olaf irrte am 31.7.2019 auf einem Feld umher und lief dann zu dem nahegelegenen Bauernhof. Die Anwohner informierten zum Glück das Tierheim und jagten ihn nicht weg. Sein Besitzer meldete sich überraschender Weise auch noch im Menhely, liess aber verlauten, er wolle Olaf nicht zurück. Als Info gab er noch mit auf den Weg, dass Olaf andere Hunde und Katzen möge, aber keine Hühner. Olaf ist nun ein weiterer, schwarzer Rüde im Menhely, die es immer besonders schwer haben, entdeckt zu werden. Olaf wartet auf seine neuen, verantwortungsbewussten Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen und denen er zeigen kann, was in ihm steckt. Olaf ist ein lieber und freundlicher Hundemann. Anfangs ist er etwas schüchtern, fasst aber recht schnell Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Dann holt er sich gerne Streicheleinheiten ab und nimmt dankbar jede Zuwendung und Aufmerksamkeit an. Dies war wohl Mangelware in seinem bisherigen Leben. Das Hunde-ABC muss ihm noch liebevoll beigebracht werden und auch über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich dieser tolle Vierbeiner sehr freuen. Mit seinen Artgenossen kommt Olaf soweit gut aus und wird aktuell (22.8.2019) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren wunderbaren Olaf suchen wir liebe Hundefreunde, die mit ihm die Welt entdecken. Hundeschule, ein eigenes Bettchen, viel kuscheln und eigene Menschen zu haben, die ihm all ihre Liebe, Sicherheit und Fürsorge geben, lassen aus Olaf bestimmt bald einen aufgeweckten und fröhlichen Vierbeiner werden. Wer Olaf eine Chance gibt bekommt einen treuen Begleiter fürs Leben. Wer möchte mit Olaf eine tolle Mensch-Hund-Partnerschaft eingehen? Olaf kann ab ca. Ende September/Anfangs Oktober 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

UPDATE:
Olaf ist total aufgetaut und strotzt nur so vor Lebensfreude und Übermut. Seine Liebe zum Menschen zeigt er deutlich, ist manchmal auch etwas stürmisch dabei, aber er möchte auf keinen Fall übersehen werden. Wenn er ausgelastet wird und Streicheleinheiten zum Alltag gehören, wird er bestimmt etwas runterfahren. Er ist ein Kumpel, der für jeden Schabernack zu haben ist und mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Ein «gute Laune Hund» der viel Freude macht.


Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn.
Bitte füllen Sie --- unbedingt --- den BEWERBUNGSBOGEN (Kontakte) auf unserer HOMEPAGE (www.pfotenhilfe-sauerland.de) aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden ihn hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Olaf freut sich über Aufmerksamkeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück