Anzeige-Nr. 1075382
vom 24.10.2019
100 Besucher

MARTIN * ruhiger naturliebender Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde / kastriert
geb. ca. 2012
Schulterhöhe 47cm bei 13 kg

Martin kam Ende September 2019 aus Rumänien nach Deutschland. Er hat sich so schnell eingelebt, dass er nun auf die Suche nach einem ersten eigenen Zuhause gehen möchte.
Martin ist ein ruhiger Typ, der keinen Ärger möchte, sich prima mit seinen Artgenossen versteht und auch Katzen gut um sich haben kann.
Er geht sehr gerne im Wald spazieren, wo es ruhig und ohne Trubel zugeht. In der Stadt ist er etwas unsicher, laute Geräusche erschrecken ihn manchmal noch, aber er lässt sich dennoch gut führen, wenn man einfach ruhig und bestimmt bleibt. Er ist nicht panisch, lediglich verunsichert.
Im Haus hingegen ist Martin aufgeschlossen und zutraulich und lässt sich sogar von ihm fremden Menschen berühren. Er braucht etwas Anlauf, aber dann taut er auf und ist ein sehr liebevoller Kerl.
Martin läuft gut an der Leine, fährt sehr gerne Auto, ist stubenrein und bleibt hier in Gesellschaft anderer Hunde bis zu maximal fünf Stunden problemlos alleine. Er kennt keinen Futterneid und bisher zeigt er auch so gut wie keinen Jagdtrieb.
Laut Impfpass ist Martin sieben Jahre alt, nach Schätzung des Tierarztes könnte er auch gut ein bis zwei Jahre jünger sein.
Martins MMK-Test war positiv auf Ehrlichiose und Leishmaniose; eine LM-PCR hat ergeben, dass in seiner DNS jedoch keine Leishmanien nachweisbar sind. Die Ehrlichiosebehandlung ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.

Martin wünscht sich Menschen, die ihm Zeit zugestehen, um im neuen Zuhause anzukommen. Er wird nicht lange brauchen, um ein toller und liebevoller Freund und Begleiter zu werden.
Er braucht keinen großen Trubel, aber regelmäßige Spaziergänge im Grünen, denn Martin ist sehr fit und keine Schlaftablette, wenn auch keine Partykanone. Verständige Kinder so ab 12 Jahren wären sicherlich in Ordnung für Martin, jüngere eher nicht; sie dürften ihm zu laut und zu wild sein.

WER JETZT SEIN HERZ FÜR DEN RÜHRENDEN KERL ENTDECKT HAT: INFO UNTER jane220966@gmail.com

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARTIN * ruhiger naturliebender Schatz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück