Anzeige-Nr. 1075774
vom 24.10.2019
176 Besucher

armer CHICO ging durch die Hölle ...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

kniehoher Mischling 45cm/12kg (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSpanische Tiernothilfe 
94437 Mamming/Niederbayern

Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen!!! Haben Sie bitte Verständnis, daß wir anonyme Anfragen (ohne Name/Anschrift/Telefonnummer) nicht mehr beantworten.


Beschreibung
Der arme Chico ist jahrelang durch die Hölle gegangen. Er lebte angekettet, wobei das Halsband seit Jahren nicht weiter gestellt wurde. Es ist komplett eingewachsen. Er muß schreckliche Schmerzen erlitten haben. Glücklicherweise konnte er sich nach 3 qualvollen Jahren losreissen und wurde von einem tierlieben Menschen entdeckt. Wir wurden benachrichtig und Chico konnte nach einer längeren Einfang-Aktion (er wußte ja nicht, daß wir nur Gutes für ihn wollen) eingefangen. Gleich führte der Weg in die Tierklinik, wo er von seinem Würgehalsband befreit wurde. Wir haben alles fotografiert.

Unglaublich, wie lieb dieser Hund ist. So verschmust und anhänglich, so liebebedürftig. Er hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren. Chico ist eine ganz treue Seele mit einem wundrebaren Charakter. Und wir finden, daß er auch ein ganz hübscher Kerl ist mit seinen Bernstein-Augen und der schönen Fellfarbe.

Er sollte künftig nur am Brustgeschirr geführt werden. Ein weiches Halsband sollte nur als Schmuck verwendet werden. Die Wunde heilt sehr gut zu, aber Narben unter dem Fell werden bleiben als Zeugen seiner schlimmen Vergangenheit.

Chico wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Weitere aktuelle Bilder seit der Rettung senden wir ihnen auf Wunsch gerne zu. Chico kann ab Mitte November an jedem Wochenende direkt zu seiner neuen Familie gebracht werden.

Wer schenkt der treuen Hundeseele ein liebevolles Zuhause für immer? Ein Garten wäre schön.

Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. *** Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten. ***

Unsere Schützlinge müssen bei uns in Bayern persönlich abgeholt werden. Wenn sie sich noch im Ausland befinden, können sie zu Ihnen nach Hause gebracht werden bzw. zu einem Treffpunkt in Ihrer Nähe.

Weitere wichtige Informationen über unsere Tiere/Arbeit/Adoptionsbedingungen/Schutzgebühr/Telefon- und Besuchszeiten finden Sie auf unserer Homepage (spanische-tiernothilfe-auer.de).

Herzlichen Dank!
Ihre Andrea Auer
Spanische Tiernothilfe
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"armer CHICO ging durch die Hölle ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück