Anzeige-Nr. 1076091
vom 25.10.2019
120 Besucher

Erobert Riesen Baby Butch dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der wunderschöne riesige Butch ist noch nicht lange im öffentlichen Shelter von Bistrita. Er wurde von Hundefängern gebracht und niemand weiß etwas über seine Vergangenheit und wie er bisher gelebt hat.

Butch ist ca. 1,5 Jahre und ist mit ca. 65 – 70 cm Schulterhöhe ein großer Hund. Gegenüber anderen Hunden zeigt er ein normales Verhalten und kommt gut mit ihnen klar. Zu Menschen ist er freundlich aber erst einmal zurückhaltend und abwartend. Vom Charakter ist er eher ruhig und souverän.

Butch ist eine Herdenschutzhund- Mischling und wird, nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhund sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück, dass er bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Mit seinen 1,5 Jahren ist Butch noch lange nicht erwachsen. Herdenschutzhunde sind Spätentwickler und werden erst im Alter ab ca. 3 Jahren erwachsen. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Butch ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Herz und ein Zuhause für diesen riesigen Bären mit seiner wunderschönen Fellzeichnung?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Erobert Riesen Baby Butch dein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück