Anzeige-Nr. 1076108
vom 25.10.2019
58 Besucher

Du liebst Sport? Dann schaue Lobo an!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der stolze Rüde Lobo hat uns bei unserem Besuch im Oktober gleich in seinen Bann gezogen. Er ist wunderschön und mit einer Größe von ca. 60 cm und zwischen 25 und 30kg eine tolle Erscheinung. Er sieht nach Sport, Aktivitäten und Spaß aus, aber leider kann er sich auf seinen 2 qm kaum bewegen. Lobo lechzt danach, zu laufen und zu rennen und seine Energie rauszulassen. Stattdessen staut sie sich jeden Tag mehr auf. Er ist ein Gefangener und fängt langsam an, daran zu zerbrechen. Er hat in seinem Zwinger kein Bett und keine Hütte, er lebt auf den nassen Fliesen, auf denen er ständig wegrutscht und sich teilweise weh tut. Es ist ein Trauerspiel da zuzusehen. Wir haben ihm eine Palette reingelegt, die er aber aus Frust direkt zerstört hat so dass sie wieder entfernt werden musst.

Lobo sucht erfahrene und sportliche Menschen ohne kleine Kinder oder andere Haustiere, damit Lobo erst einmal zur Ruhe kommen kann und körperlich ins Gleichgewicht kommt. Er ist wahnsinnig verschmust und anhänglich und will durch das Gitter gestreichelt werden. Aber wir fürchten, dass er schon einen leichten Zwingerkoller hat, da er sich immer wieder zwischendurch in seine Rute oder ein Hinterbein beissen will. Lobo muss schnell aus dem Zwinger und artgerecht ausgelastet werden.

Wer gibt ihm diese Chance und bekommt einen treuen Begleiter für viele tolle Aktivitäten?

Unser Lobo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Ein Traum von Hund sucht seine Menschen! Bist du der Richtige?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Du liebst Sport? Dann schaue Lobo an!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück