Anzeige-Nr. 1076410
vom 25.10.2019
91 Besucher

Cecil, sucht verständnisvolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Cecil

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2016
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:


Ein leises -Hallo- in die große weite Welt!

Mein Name ist Cecil. Ich bin eine mittelgroße jung-erwachsene Mischlingshündin. Mein Fell ist kurz gewachsen, glänzt dafür aber sehr sehr schön ... vorwiegend bin ich schwarz, habe aber kleine weiße Abzeichen auf Brust, Kinn und am rechten Hinterpfötchen. Meine besonderen Markenzeichen sind meine treuen braunen Kulleraugen und meine XL - Fliegerohren! Man sagt ich sei bildschön, aber warum sitze ich dann bloß noch hier???

Ich bin eine erst einmal schüchterne Hündin, gebe mir hier aber alle Mühe (!) und habe zu meinen vertrauten Pflegern schon eine Beziehung aufgebaut ... gehe zu ihnen und möchte gestreichelt und geliebt werden. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, habe aber Angst und gehe, wenn es zu turbulent bzw. laut wird.
Meine Pfleger haben mich sehr gerne und wünschen sich für mich unbedingt ein eigenes zu Hause, damit ich mich besser entwickeln kann und jemanden ganz für mich habe, der mir Sicherheit gibt.


Meine Geschichte:

Eine ganz traurige Geschichte ... Ich wurde mit meinen Geschwisterchen zusammen versteckt im Wald geboren. Dort haben wir erst einmal nichts von der Welt da Draußen kennenlernen dürfen .... keine Menschen...keine Autos ... wir hatten nur uns und unseren Überlebensinstinkt. Irgendwann wurden wir entdeckt und kamen dürr-abgemagert und sehr verlottert im Tierheim an. Das war erst einmal ein Schock für uns, all die vielen neuen Eindrücke und Lebewesen... Aber die Neugier und Sehnsucht ... ist da... aber der Mut, der fehlt noch ein wenig...Jetzt bin ich schon 3 Jahre hier im Tierheim und bisher hat sich leider noch keine Familie für mich gefunden.... Meine Geschwisterchen sind schon alle ausgezogen und führen mittlerweile ein ganz normales glückliches Hundeleben.


Was ich mir wünsche:

Ich suche Menschen mit dem Herz eines Riesen. Ein ruhiger Haushalt, in dem schon ein gelassener und älterer Hund lebt, der mir zeigen könnte, wie Euer Leben so abläuft ... und ich brauche Zeit ... eine Familie, die mir mit viel Geduld entgegenkommt, damit ich mein Herz langsam auspacken kann... ich werde Stück für Stück auftauen, bitte lasst mir die Zeit dafür, die ich brauche und zwingt mich nicht in Situationen, die mich überfordern könnten. Ich werde sicher immer eine sensible und feinfühlige Hundedame bleiben, habe derzeit aber noch alle Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln, wenn ich endlich Familieanschluß und Liebe spüren dürfte!
Es wäre so schön irgendwo auf dem Land leben zu können, eine Großstadt ist nicht das richtige für mich! Ich wünsche mir einen Garten mit Auslaufmöglichkeit, der natürlich hundesicher eingezäunt sein müsste. Seid Ihr bereit mich zu lieben??? Wenn ja, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zu meinem weiteren Adoptionsablauf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cecil, sucht verständnisvolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück