Anzeige-Nr. 1077188
vom 27.10.2019
56 Besucher

Schwarze Schönheit Bowie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
BOWIE

Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Labrador
Alter: geb. ca. 8/2015
Größe: ca. 58-60 cm
Farbe: schwarz
Besonderheit: halblanger Schwanz
Aufenthaltsort: Tierheim seit 19.08.2017/Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Black is beautiful.

Vorgeschichte:
Bowie wurde von einem Pärchen gefunden, dass in Granada Urlaub machte. Sie saßen im Auto, als sie sahen wie ein Auto vor ihnen einen Hund anfuhr. Der Hund wurde zur Seite geschleudert und blieb ein paar Meter weiter liegen.

Da die Leute, die den Hund angefahren hatten, nicht anhielten, blieb dieses Pärchen stehen und kümmerte sich um den verletzten Hund. Sie riefen auch die Polizei, doch die war auch nach einer Stunde noch nicht zur Stelle. Offenbar war ihnen das Leben des Hundes nicht wichtig genug.

So brachte das Pärchen den Hund selbst in die nächste Tierklinik, wo er notoperiert werden musste. Mittlerweile geht es ihm sehr gut und steht in den Startlöchern, um endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Bowie ist ein schwarzer Schatz auf vier Pfoten. Er ist zu allem und jedem absolut lieb und freundlich. Er geht offen auch auf fremde Menschen zu und lässt sich bereitwillig streicheln. Er ist eine ganz große Schmusebacke!

Wir sind sicher, dass er sich mit Kindern sehr gut verstehen wird.

Wesen:
Unser bildhübscher Bowie ist ein vergleichsweise ruhiger und ausgeglichener Rüde. Er ist zwar verspielt und munter und natürlich braucht er auch Bewegung und Auslastung, aber er scheint kein Extremsportler zu sein, der hibbelig wird, wenn er nicht mindestens drei Stunden Bälle apportieren durfte.

Er ist einfach nur ein toller Hund! Er ist total unkompliziert, sehr verschmust und anhänglich und durch und durch freundlich.

Wir waren zwar noch nicht mit ihm an der Leine spazieren, aber wir vermuten, dass er brav mitgehen würde. Er zeigt keinerlei Ängste vor Lärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Er ist sehr vertrauensvoll und menschenbezogen.

Im Auto fährt er ruhig und entspannt mit.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Er lebt zwar momentan nur mit einer Hündin zusammen, aber er ist ein sehr sozialverträglicher Hund. Wir sind sicher, dass er mit Rüden kein Problem hat. Er wäre prima als Zweithund geeignet.

Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfragen können wir ihn sehr gerne für Sie testen.

Besonderheit:
Ihm fehlt ein Stück seines Schwanzes. Warum das so ist, ob er mal einen Unfall hatte und das Stück amputiert werden musste oder ob ein gedankenloser Vorbesitzer den Schwanz kupiert hat, lässt sich im Nachhinein nicht sagen. Wir finden jedoch, dass das seiner Schönheit absolut keinen Abbruch tut.

Wo soll Bowie leben:
Unser Traumhund Bowie soll ein traumhaft schönes Zuhause bekommen! Er soll geliebter Teil einer aktiven Familie, gerne auch mit Kindern, werden und viel Zuwendung und Liebe erfahren. Da er ein unkomplizierter Hund ist, glauben wir, dass auch hundeunerfahrene Menschen gut mit ihm klarkommen würden.

Seine neuen Menschen sollten Zeit haben, sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen und viel gemeinsam mit ihm unternehmen. Er ist im allerbesten Hundealter und so steht schönen Ausflügen, gemeinsamen Wanderungen oder einfach nur gemeinsames Faulenzen auf dem Sofa nichts entgegen. Bowie ist sicherlich leicht für alles zu begeistern, was er gemeinsam mit seinen Menschen erleben darf.

Wer möchte unserem Prachtburschen ein liebevolles Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Bowie ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schwarze Schönheit Bowie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück