Anzeige-Nr. 1077731
vom 27.10.2019
63 Besucher

Marlon wartet mit gepackten Koffern!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017663704256


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Zuckerschock! Malika und Marlon – wer kann da widerstehen?

Als unsere Helferin in Rumänien diese zwei zuckersüßen Schätze sah konnte sie nicht anders – sie packte die zwei direkt ein und nahm sie mit nach Hause. Dort sind sie gut aufgehoben und werden toll umsorgt. Doch für immer können sie dort nicht bleiben. Deshalb suchen die zwei Schätzchen jetzt ein neues Zuhause in dem sie genauso geliebt und umsorgt werden wie hier.

Marlon und Malika sind beide traumhaft schön. Sie sind momentan ca. 3 Monate alt und könnten beim nächsten Transport ausreisen. Das Köfferchen steht schon gepackt vor der Haustür.

Marlon ist genau wie seine Schwester unheimlich verspielt und sehr freundlich gegenüber Menschen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut. Er ist immer offen und freut sich schon auf all die Aufgaben die in seinem neuen Zuhause auf ihn warten. Marlon hat lange Beine und wir vermuten daher, dass er eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Er möchte später nicht nur körperlich sondern auch mental ausgelastet werden.

Marlon ist gerade noch ein kleiner Welpe, doch er wird bald in die Pubertät kommen. Diese hormonelle Umstellung ist für Mensch und Hund eine anstrengende Phase. Die Hunde testen ihre Grenzen aus und verlernen oft alles, was sie bereits gelernt haben. Doch wenn man diese Phase mit liebevoller Konsequenz und viel Geduld überstanden hat, hat man einen Begleiter fürs Leben an seiner Seite.

Marlon lebt zwar momentan in einem Haushalt, doch sie wird trotzdem Zeit benötigen um sich an alles in ihrem neuen Zuhause zu gewöhnen. Man sollte ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen. Auch Kinder können gerne in ihrem neuen Zuhause leben, diese sollten sich jedoch mit Hunden auskennen und ihr alle Zeit zur Annäherung aber auch zum Zurückziehen, geben, die sie benötigt. Wenn sie ein wenig älter ist würde die süße Maus auch sehr gerne eine positiv arbeitende Hundeschule besuchen, sich mit anderen gleichaltrigen Hunden treffen und das Hunde 1×1 lernen.

Unser Marlon ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro in seine Familie ziehen.

Marlon wünscht sich ein Happy End – seine ganz eigene Familie. Kannst du ihm diesen Wunsch erfüllen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marlon wartet mit gepackten Koffern!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück