Anzeige-Nr. 1078593
vom 28.10.2019
64 Besucher

Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83607 Festenbach / Gmund

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
CARA
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 30.01.2018
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß (sie ist nicht gemessen worden, aber ich meine ~ 50 cm SH)

Caras Geschichte ist eine ganz traurige: vor ein paar Monaten haben wir Infos über sie bekommen, dass sie und ihre 6 Welpen in einem Dorf bei einer Frau auf dem Hinterhof leben und „dort noch gedultet werden“. Cara lebte an der Kette, war nur Haut und Knochen und führte ein grausames Leben. Wir hatten, als wir die ersten Infos bekommen haben keinen Platz und baten, dass sie uns noch ein bisschen Zeit gibt eine Pflegestelle zu suchen. Aber nach nur weniger Zeit wurden sie und 2 ihrer Welpen auf der Strasse in diesem Dorf gefunden und wurden dann von uns abgeholt. Wir wissen nicht was mit den anderen Welpen passiert ist. Nachdem sie zu unserem Kollegen Ionut gekommen sind, ist ein Welpe an Staupe gestorben und der andere fährt jetzt am Freitag nach De.
Cara hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt, die aber am Anfang ein bisschen skeptisch ist wenn sie jemanden neuen kennenlernt. Auch wenn ein bisschen scheu in den ersten Momenten, sagt Maria, dass sie nach 10 Minuten durch den Hof frei laufen und erkunden sie schwanzwedelnd von alleine zu ihr gekommen ist. Sie muss also nur sicher gehen, dass die „neue Person“ ok ist und danach lässt sie alles raus 🙂.
Sie ist eine aktive, neugierige, lebensfrohe Hündin und Ionut meint auch ein bisschen frech/schlau; sie will immer an seinen Beinen vorbei um aus dem Zwinger herauszukommen.
Maria hat sie auf den Armen aus ihrem Zwinger getragen und sie hatte gar nichts dagegen. Danach ist sie mit Geschirr sehr schön an der Leine gelaufen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos, egal was für andere Hunde sie um sich hat.
Mit Katzen jedoch nicht, sie zeigt Jagdinstinkt ihnen gegenüber und wenn sie eine Katze sieht ist der ganze Spaß vorbei und sie konzentriert sich auf nichts anderes mehr.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag 📝 und einer Schutzgebühr von 350€ bei kastrierten Hunden.

Bei Ihrer Ausreise ist sie vollständig geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zuhause gesucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück