Anzeige-Nr. 1078702
vom 29.10.2019
58 Besucher

Sergio ... Lebensplazu gesucht ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176-45 67 84 38


Beschreibung
Tausche Tierheimplatz gegen einen Lebensplatz mit menschlichem Anhang

„Ich weiß, ich bin nur ein kleiner unscheinbarer Hund, aber… Wenn du traurig bist, werde ich dich zum Lächeln bringen. Wenn du weinst, werde ich dich trösten. Wenn jemand dein Herz bricht, werde ich es heilen. Ich werde immer an deiner Seite sein, doch dazu suche ich noch Dich. Dein Sergio“

Der kleine Sergio gehört leider zu den Hunden, die im großen Tierheim gerne einmal übersehen werden. Ein kleiner Rüde, der eigentlich eine tolle Fellzeichnung hat und doch gehört er zu den Unscheinbaren. Dabei wünscht sich Sergio nichts sehnlicher als seinen Tierheimplatz gegen einen Lebensplatz mit menschlichem Anhang zu tauschen.

Bereits im April 2019 durfte ich Sergio kennenlernen. Damals saß er gemeinsam mit weiteren Rüden und Hündinnen in einem der größeren Gehege. Er war hier der Kleinste und doch hatte er soviel Selbstbewusstsein, um sich gegen die Großen durchzusetzen und zu behaupten.

Bei meinem Besuch im Juni 2019 stand ich gerade auf der Piazza und wartete auf den Pfleger, der mir einen weiteren kleinen Rüden zeigen wollte, um auch ihm ein Gesicht auf unserer Homepage zu geben. Während er ihn holte, blickte ich mich um und entdeckte in einem der völlig überfüllten Junghundegehege einen kleinen Rüden, der Sergio sehr ähnelte. Er lag in einer der Hundehütten und schaute mich mit seinem treuen Augen sehnsüchtig an. Sofort erkundigte ich mich beim Pfleger, ob dies tatsächlich Sergio sei und er bestätigte dies.

Sergio wurde zwischenzeitlich kastriert und ist dadurch viel ruhiger geworden. Trotz der Hektik und Unruhe in diesem Junghundegehege blieb Sergio ganz entspannt liegen und beobachte gelassen das Geschehen um sich herum.

Sergio ist ein freundlicher, lustiger und kleiner Hundemann, der sich über unsere Anwesenheit sehr freute. Als wir sein Gehege betraten, kam er gleich freudig angelaufen und genoss die kurzen Streicheleinheiten, die wir ihm geben konnten, so sehr.

Lieber Sergio, ich möchte dir helfen und suche nun für dich eine Familie, die dir zeigt, was das Leben noch Schönes außerhalb des Tierheimes zu bieten hat. Ich glaube, Sergio möchte einfach alles richtig machen und nur gefallen, daher bin ich mir sicher, dass er sich schnell an ein artgerechtes Leben – das ihm bisher verwehrt blieb – gewöhnen wird. Sergio freut sich bestimmt über schöne Ausflüge in der Natur genauso wie über einen Besuch in der Hundeschule. Denn er möchte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch mit Kopf- und Denkspielchen Beschäftigung bekommen.

Dieser hübsche Hundebub ist es wert, dass man ihm das Leben schenkt, dass eigentlich jeder Hund verdient. Wer ermöglicht ihm dieses Leben? Sie vielleicht? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Sergio kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sergio ... Lebensplazu gesucht ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück