Anzeige-Nr. 1079157
vom 29.10.2019
123 Besucher

Menta

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0176/84344383


Beschreibung
Mischlingshündin, geb. ca. 2017, mittelgroß, kastriert, gechipt und geimpft
Schon länger wurde ein älterer Mann beobachtet, der einige Hunde auf seinem Gelände hat, die teilweise in einem sehr schlechten Zustand sind. Einige können sich frei bewegen, andere hingegen sind an der Kette. Auch Menta gehörte zu den Hunden, die angebunden waren, kam aber dank der Tierschützer in die Obhut des Tierheimes.
Menta hat ein liebes und nettes Wesen, ist anfangs jedoch ein wenig schüchtern. Wir gehen davon aus, dass sie außer dem Radius, den ihre Kette oder ihr Anbindeseil zuließ, nichts kennenlernen durfte. Sie ist noch jung und wird bei geduldigen und verständnisvollen Menschen rasch ihr vergangenes Leben vergessen haben. Trotz und alledem ist sie sportlich und bewegungsfreudig und benötigt deshalb eine entsprechende Auslastung. Das Hundeeinmaleins wird sie bei spielerischer Erziehung rasch lernen.
Wir suchen nun für die süße Maus ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen und sie Schritt für Schritt mit der großen weiten Welt bekanntmachen. Wenn der Knoten sich gelöst hat, stehen spannenden Spaziergängen und mentalen Herausforderungen nichts mehr im Wege.
Menta wartet in der Station Bonyhad auf ihre Menschen, die einer armen geschundenen Hundeseele eine zweite Chance geben möchten. Schon bei der nächsten Fahrt könnte sie mit in ihr neues Heim reisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Menta"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück