Anzeige-Nr. 1079454
vom 30.10.2019
114 Besucher

Kajtek sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Kajtek
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 30cm
Verträglichkeit mit Hunden: Rüden verbellt er manchmal,Hündinnen ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: größere
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen

Kajtek wurde von seinen Vorbesitzern offensichtlich ausgesetzt oder er ist ihnen davongelaufen. So genau weiss man das leider nicht. Jedenfalls wurde er von Tierheimmitarbeitern 3 Monate angefüttert, bis man ihn endlich einfangen und ins Tierheim bringen konnte. Schnell hat er sich dort eingelebt, offensichtlich froh nicht mehr auf der Straße ums nackte Überleben kämpfen zu müssen. Er zeigt sich im Tierheim nach kurzer Zeit als sehr netter Hund, der sehr lustig und anhänglich ist. Kajtek vermisst sehr den menschlichen Kontakt, denn im Tierheim hat dafür leider keiner so ausreichend Zeit. Hundemädels mag er sehr gerne, Rüden muss er manchmal verbellen und vor Katzen hat Kajtek eher Angst. Wir wünschen uns für den lieben kleinen Kerl eine nette Familie mit etwas Hundeerfahrung. Größere Kinder können gerne vorhanden sein.

Kajtek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kajtek sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück