Anzeige-Nr. 1079707
vom 30.10.2019
132 Besucher

Chico

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Chico

Staffordshire Dalmatiner Mischling
männlich, sterilisiert, geb. 2016 geboren

Zusammen mit seiner Schwester Laika wurde Chico wegen fehlender Haltererlaubnis eingezogen und hofft nun sehr auf ein neues Leben mit Menschen, die diesem ganz besonderen Hund endlich gerecht werden können.

Bei Chico passen nämlich äußeres Erscheinungsbild und innerer Kern so gar nicht zusammen.
Dieser wunderschöne, grau-gepunktete Rüde mit braunen Augen entspricht sehr gut dem Bild eines beeindruckenden Terriers, und doch …

Er ist ein Hund, der im Grunde genommen mit überhaupt niemandem Ärger haben möchte, seien es Vier- oder Zweibeiner.

Chico geht eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen ein.
Er versucht, es den Menschen immer Recht zu machen, zu verstehen, was sie von ihm möchten.
Und wenn ihm das nicht gleich gelingt, beginnt er unmissverständlich zu beschwichtigen, nachzugeben oder sich zu unterwerfen.


Er braucht ruhige, ausgeglichene Menschen mit ein wenig Erfahrung, die ihn lesen können und liebevoll und behutsam mit ihm umgehen, ihm wieder mehr Selbstbewusstsein geben.
Härte oder ein rauer Umgangston verunsichern ihn, der sowieso gerade erst dabei ist, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken.

Gassigehen liebt er natürlich sehr, er geht prima an der Leine und die Grundkommandos kann er natürlich auch.

Bei fremden Menschen ist er anfangs noch etwas schüchtern und versteckt sich hinter seiner Bezugsperson, er taut dann aber schnell auf und zeigt freundliches Interesse.
Unabdingbar für ihn sind viel Körperkontakt und ausgiebiges Schmusen, das fordert er durch Stupsen ein und braucht überhaupt nicht mehr aufzuhören.

Ein anderer netter Hund wäre für ihn kein Problem, er hat bislang immer mit seiner Schwester zusammen gelebt.

Wenn diese kurze Beschreibung Ihr Interesse geweckt hat, dann machen Sie sich doch möglichst bald selbst ein Bild von diesem berührenden Hund und sehen Sie sich an, was für einen einnehmenden Charakter er hat.



Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt
und Umgebung e. V.
Am alten Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt


Telefon: 06151/89 14 70
Fax: 06151/89 61 74

E-Mail: info@tsv-darmstadt.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück