Anzeige-Nr. 1079841
vom 30.10.2019
65 Besucher

Fontane

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Segugio Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0171-6029360


Beschreibung
Der 4 jährige Fontane ist ein schüchterner, aber gewitzter Hund.

Seine Scheu überdeckt er mit spielerischen Manövern. Er hüpft zum Beispiel lustig umher, stibitzt Tüten oder rennt in Spielhaltung durchs Gehege.

Fontane versucht seine schlimme, gewaltgeprägte Vergangenheit abzulegen und zeigt dabei große Fortschritte. Inzwischen lässt er sich prima streicheln und geht schon ordentlich an der Leine. Schnell begreift er, wie er seinen jeweiligen Leinenträger nehmen muss, um möglichst gute Leckerchen zu erlangen.

Der Segugio maremmano mit dem struppigen Fell wickelt mit seinen treuen Knopfaugen alle um die Pfote. Er ist sportlich und gut gelaunt. Fontane braucht souveräne Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit vermitteln und Orientierung geben in dieser ihm neuen Welt. Schlau wie dieser Jagdhund ist, lernt er schnell neues Verhalten zu etablieren und in einigen Monaten zu einem stabilen Begleiter zu werden. Fontane genießt ausgiebige Spaziergänge und freut sich an gemütlichen Familienabenden. Kinder sollten schon ein bißchen größer sein, denn sehr ungestümes oder schrilles Verhalten ängstigt Fontane noch.

Fontane ist ein wunderbarer, sensibler Rüde, der Menschen nach kurzer Zeit der Beobachtung lesen kann und sich gut anpasst. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und ist ein ruhiges Rudelmitglied.

Wenn Sie den mittelgroßen Blonden mit der schwarzen Nase näher kennenlernen möchten oder Fragen an mich haben, melden Sie sich gerne bei mir. Fontane ist gechipt, geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Mit dem nächsten Transport kann er sein Körbchen beziehen.

Kontakt
Steffanie Mahnkopf-Werner
steffanie.mahnkopf-werner@hundehilfe-mariechen.de
0172-6803375
ab 17:00 Uhr
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fontane"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück