Anzeige-Nr. 1079959
vom 30.10.2019
126 Besucher

Rex - unkompliziert + aufmerksam

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzInitiative für Strassentiere e.V. 
88214 Ravensburg

Telefon: 0178/8877155


Beschreibung
Name: Rex
Geschlecht: männlich
Geboren: ca.2018
Größe: ca. 30 cm
kastriert: ja
Ort: Pflegestelle in 87439 Kempten
Schutzgebühr: 350 €

Rex stromerte eines morgens auf der Müllhalde herum, er wurde sofort von den anderen Hunden bemerkt, da er nicht dorthin gehörte. Gabi hat ihn zu sich reingenommen. Die wilden Hunde oder die Hundefänger wären sonst sein Tod gewesen.

Für kleine Hunde ist es schwer zu überleben, wenn sie ausgesetzt werden. Rex ist wachsam und macht sich oft Sorgen, obwohl es gar nicht besorgt sein muss. Gibt man ihm Zuwendung, lässt er sich fallen, vertraut und geniesst.

Andere Hunde, Katzen und auch Ziegen kennt er. Wenn Katzen rennen, rennt er gern mal hinterher.

Für Rex suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die etwas Hündisch können und verstehen, was er braucht.

Rex ist ein ganz braver Junge. Er ist zuvorkommend und sanft. Seine Anwesenheit ist so schön. Er bring Sonne ins Haus :-)
Er ist gelehrig und aufmerksam und unheimlich menschenbezogen.
Seine Familie kann gern Kinder haben und viel Zeit für ihn, denn er ist gern dabei.

Rex wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex - unkompliziert + aufmerksam"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück