Anzeige-Nr. 1080730
vom 01.11.2019
70 Besucher

Adriano ... die traurigsten Augen ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (07144) 86 10 22 oder (0170) 99 41 95 6


Beschreibung
und die traurigsten Augen der Welt

So schön wie Sardinien, dieses Kleinod für uns Menschen auch ist, für viele der tierischen Mitbewohner ist es nicht das Paradies auf Erden. Ganz im Gegenteil

Adriano lebt dort seit Welpenalter im Canile. Warum und wieso Adriano in das Canile kam, wissen wir nicht.

Er ist ein kleiner, ganz lieber Kerl mit sanftmütigem Charakter. Er lebt alleine in einer Box und harrt dort, Stunde um Stunde, Tag um Tag, Jahr um Jahr, aus. Es ist wieder einer der Hunde, die in ihrem Leben nichts kennengelernt haben und kaum Menschenkontakt hatten. Doch man sieht auf unserem Video, dass er sehr wohl an Menschenkontakt interessiert ist und nicht gleich wegrennt.

Für Adriano suchen wir liebevolle und hundeerfahrene Menschen. Solche, die keine Erwartungen an den kleinen, goldigen Mann stellen. Ein ruhiges Zuhause mit einer netten, souveränen Hündin an der er sich orientieren darf. Wenn Sie dann noch einen kleinen, gut eingezäunten Garten haben in dem Adriano seine ersten Schritte in Freiheit genießen darf, dann sind Sie schon fast die perfekte Familie.

Adriano wird nicht stubenrein sein, wird nicht die alltäglichen Dinge und Geräusche eines Haushaltes kennen. Er kennt keine Leine, kennt kein Körbchen. Er kennt nur den Blick links aus seinem Gehege, da sieht er nur Felder, denn er lebt im letzten Gehege des Caniles und rechts sitzen ein paar Hundekumpels in einem weiteren Gehege, das war`s.

An seinen verlorenen Jahren können wir leider nichts mehr rütteln aber seinen letzten Lebensabschnitt, den können und wollen wir sehr gerne beeinflussen. So gerne würden ihm sein ganz persönliches Kleinod für seine letzten Jahren schenken. Sie auch?

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Adriano gerne ein Zuhause oder Pflegestelle geben wollen, so kontaktieren Sie mich gerne.

Die Koffer sind gepackt und Adriano könnte ausreisen

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Alexandra Sieber
(Tel.07144/86 10 22 oder 0170/99 41 956
alexandra.sieber@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Adriano ... die traurigsten Augen ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück