Anzeige-Nr. 1082047
vom 03.11.2019
93 Besucher

Sphira - Prinzessin mit Handicap

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Zuhause oder Pflegestelle gesucht für: Sphira
Tierschützer: Elena Daniela Bota und Bota Bogdan-laurentiu
geboren ca: 01.05.2013
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: Rumänien
Endgröße: ca. 50cm
kastriert: ja
Handicaps: humpelt nach einem Bruch der rechten Vorderpfote
verträglich mit:
Kinder: unbekannt
Katzen: ja
Hunden: ja
Charakter: Sphira ist eine zurückhaltende und sensible Hündin. Als sie sich ihre rechte Vorderpfote brach, hat sie außerdem Tapferkeit bewiesen. Mittlerweile ist der Bruch verheilt und auch wenn Sphira humpelt, kommt sie ohne Schwierigkeiten und Schmerzen gut zurecht. Eine OP oder eine anderweitige Behandlung sind nicht notwendig. 
Kuscheln und schmusen sind Sphiras Lieblingsbeschäftigungen. Mit anderen Hunden versteht Sphira sich gut, aber sie eine echte Prinzessin und neigt zu Eifersucht. Wir wünschen uns daher am allerliebsten eine Familie ohne weiteren Hund und dafür mit viel Zeit und Lust zu kuscheln. Über einen eigenen Garten würde Sphira sich ebenfalls sehr freuen. Sie liebt es im Gras zu liegen und die Natur zu genießen.
Geschichte: Sphira wurde -wie leider so viele Hunde- in einem rumänischen Wald ausgesetzt. Glücklicherweise fanden die Tierschützer Elena und Bogdan sie. Sphira war zu diesem Zeitpunkt sehr dünn, vermutlich fast verhungert und scheu. Durch Futter konnte schnell Vertrauen aufgebaut und die liebe Hündin gerettet werden. 
Sphira ist seitdem zwar in Sicherheit, aber natürlich wünscht sie sich ein endgültiges Zuhause bei lieben und verständnisvollen Menschen. Wir wünschen uns für Sphira, dass sie nicht mehr allzu lange warten muss. 
Schutzgebühr: 260€
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.
Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sphira - Prinzessin mit Handicap"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück