Anzeige-Nr. 1082497
vom 04.11.2019
112 Besucher

Neve sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdozioni del cuore 
22880 Wedel

Telefon: 04103 4075


Beschreibung
Hallo, das ist Neve.
Sie wurde in einer Weinbar gefunden, wo sie wohl Zuflucht gesucht hat. Sie hatte einen Besitzer , der ausfindig gemacht werden konnte.
Er war aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage , Neve zurückzunehmen.
Neve ist eine unkomplizierte Hündin, die sich mit allen verträgt. Auch eine Familie mit Kindern würde gut klappen.
Sie ist ein Setter Mix, der aber auch schon Auslauf braucht. Toll, ein Haus mit Garten , viel Spiel und Spass. Wäre supertoll.
Wer wollte schon immer so eine Maus habenOskar: Kleiner Prinz mit Schalk im Nacken

Ich kann nicht anders als bei Oskar abwechselnd an den Kleinen Prinzen und an den Kleinen Nick zu denken...
Der zierliche Englische Setter ist erst seit kurzem bei uns auf Pflegestelle und ich könnte schon jede Menge (Kinder-)Geschichten über ihn schreiben.
In Windeseile hatte der kleine Pfiffikus unsere Tagesabläufe und Rituale verinnerlicht und sich leichtfüßig, wie auch seine Bewegungen sind, an uns angepaßt. Dabei war sein Start bei uns nicht gerade leicht: Tierarztbesuche und eine kleine OP gleich in seiner ersten Woche. Tapfer ertrug er die Prozeduren und den Halskragen. Mit letzterem lernte er rasch so geschickt umzugehen, wie wir es bislang noch nicht erlebt hatten.

In Italien war Oskar ausgesetzt und weinend von einer Tierschützerin aufgefunden worden. Bis er nach Deutschland ausreisen durfte lebte er mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem großen Gelände. Der sehr grazile und kleine Setter konnte sich dort zwar nicht mit souveräner Körperpräsenz behaupten, umso mehr mit seinem schlauen Köpfchen, seiner Leichtfüßigkeit und seiner Geschmeidigkeit und vor allem mit seiner Gabe sich in die Herzen von Menschen einzuschleichen.
Ein Schelm mit Charme, dem keiner böse sein kann, wenn sich Kissen, Decken, Hausschuhe und Taschen öfter mal wie durch Geisterhand durchs Haus bewegen.
Ich könnte mir Oskar sehr gut in einer Familie mit einem (Schul-)Kind vorstellen, das sich so sehr nach einem vierbeinigen Freund sehnt, der immer an seiner Seite ist und mit ihm Streiche ausheckt. Oskar ist nämlich enorm nähe- und schmusebedürftig. Ein in sich ruhender Ersthund würde Oskar sicher gut tun, er hat aber seine Menschen auch gerne für sich alleine.

Ein idealer Tag für Oskar sieht so aus: ein, zwei ausgedehnte Spaziergänge in der Natur mit vielen interessanten Gerüchen und Fährten, danach ein ausgiebiges Nickerchen am besten mit allen Familienmitgliedern, ein paar interessante Schnüffel- und Geschicklichkeitsspiele, beim Kochen und Backen zuschauen, leckeres Futter vertilgen und angekuschelt einschlafen.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neve sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück