Anzeige-Nr. 1082885
vom 04.11.2019
33 Besucher

Akani von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 03.08.2018 (geschätzt)
Farbe: schwarzmarken
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Stand 20.12.2018: Wo Akani - der seinen Namen durch eine Namenspatenschaft erhalten hat - ursprünglich herkommt, ist leider nicht bekannt. Und so kann leider auch nicht derjenige zur Rechenschaft gezogen werden, der dem erst wenige Monate alten Jungspund schon so viel Schmerz und Leid zugefügt hat.

Akani muss schon als kleiner Welpe an die Kette gelegt worden sein, wobei vergessen wurde, dass so ein Knirps auch recht schnell wächst. Zum Glück konnte er sich irgendwie befreien und flüchtete in die örtliche Postfiliale, wo er von den Tierheimmitarbeitern eingesammelt wurde. Das zu eng gewordene Halsband hatte sich schon tief in die Haut eingegraben und nässende, eiternde Wunden verursacht, die sofort fachmännisch behandelt werden mussten.

So wie die Wunden verheilen, ist auch Akanis gute Laune zurückgekehrt und das Erlebte scheint keine Spuren hinterlassen zu haben. Bei ihrem Besuch Anfang Dezember haben die Kollegen einen fröhlichen und aufgeweckten Junghund getroffen, der altersentsprechend jede Menge Blödsinn im Kopf hat. Er ist verspielt und sehr menschenbezogen, läuft aber auch ganz selbstverständlich mit den anderen Hunden zusammen.

Nach seinem wirklich unschönen Start ins Leben wünschen wir uns für Akani ein liebevolles und behütetes Zuhause, in dem er vollwertiges Familienmitglied sein darf. Der kleine Rüde kann es gar nicht mehr erwarten, mit seinen Menschen die große weite Welt zu erobern und an ihrer Seite viele Abenteuer zu erleben. Gerne darf dazu auch der Besuch einer Hundeschule gehören, denn der Zwerg muss noch viel im Zusammenleben lernen.

Schutzgebühr: 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Akani von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück