Anzeige-Nr. 1082902
vom 04.11.2019
51 Besucher

Moon - ein Hundeherz möchte leuchten - :

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

gestromte Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Moon ist ca. 2 Jahre jung und hat ein ständiges Lächeln im Gesicht. Sie ist eine fröhliche Hundenase, der nur das geeignete Zuhause fehlt.
Moon ist super freundlich mit Menschen und verträglich mit ihren Artgenossen, egal ob groß oder klein, ob Mädchen oder Junge. Neugierig und interessiert schaut sie einem zu und versucht einem zu gefallen.
Vor manchen Hunden hat sie Respekt, da hält sie sich eher im Hintergrund. Vielleicht kommt das von ihrem Vorleben, das wir nicht kennen, nur erahnen.
Moon hat gelernt auf der Straße zu überleben, hat sich jedoch an ein Rudel angeschlossen und lebt dort harmonisch mit ihnen zusammen. Auch Moon soll die Chance bekommen geliebt zu werden und nicht hungrig umher zu irren.
Am Pferdehof haben die Hunde das Problem nicht mehr, leider sind sie hier nicht sicher vor den Hundefängern,.. das wollen wir allen ersparen,..
Natürlich muss Moon unser Leben erst kennen lernen, hierzu,.. wir sind uns sicher, das Moon ein zauberhaftes Wesen hat und nur darauf wartet entdeckt zu werden.
Hier die Geschichte:
Wir wurden dringend um Hilfe gebeten: ein Pferdehof in Rumänien, der immer wieder Straßenhunden in Rumänien geholfen hat, braucht einen Tierschutzverein der hilft.
Inzwischen leben dort über 20 Hunde, sie werden dort gefüttert, aber sie haben keinen Unterschlupf, keine Hütten im Winter und sicher vor den Hundefängern sind sie leider auch nicht.
Letzten Winter haben sie die Tiere in den ganz kalten Nächten zu den Pferden gelassen, leider blieben dabei nicht alle unverletzt. Das Risiko für die Hunde ist groß durch die Hufe der Pferde verletzt zu werden.
Die Hunde dort sind superfreundlich, haben keine Angst vor Menschen. Noch ist Ihnen keine Leid wiederfahren, aber sie müssen dort reduziert werden damit es keine Probleme gibt und die Hundefänger nicht informiert werden.
Moon ist ein mittelgroße Hündin., bei ernsthaftem Interessse kann auch gerne ein Video geschickt werden.
Moon wird gechipt, geimpft und kastriert mit einem gültigen EU-Heimtierausweis über die Hundehilfe Rheinland e.V. ausreisen.
Die Hunde der Hundehilfe Rheinland e.V. reisen legal mit Traces und werden beim Veterinärs-Amt gemeldet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moon - ein Hundeherz möchte leuchten - :"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück