Anzeige-Nr. 1082930
vom 04.11.2019
57 Besucher

Lima sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 34 cm (Stand: 12. September 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
HundevertrÄglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheiten: stark verkürzte Rute, vermutlich von Geburt an
Pflegestelle: LIDA Olbia

Während unserer Sardinientour im September 2019 ging es natürlich auch wieder in das Rifugio der LIDA. Marco hatte uns schon vorgewarnt, dass er uns etliche Neuzugänge - sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden - vorstellen wolle ... Es gibt ja laufend Neuzugänge, aber gerade während der Sommermonate, wenn auch viele Touristen auf der Insel sind, die versuchen ihre Findelkinder irgendwo unterzubringen, damit sie zumindest eine kleine Überlebenschance haben, wird das Rifugio, ebenso wie auch unsere wenigen privaten Pflegestellen, überschwemmt.

Zu den Neuzugängen gehörte die niedliche Lima, die etwa eine Woche vor unserem Besuch im Rifugio aufgegriffen worden war, als sie mutterseelenallein in der Gegend herumirrte. Lima ist ein hübsches, freundliches Hundemädchen, und es tut uns unendlich leid, dass die Kleine die nächsten Wochen erst einmal in einem Käfig im Quarantänebereich verbringen muss. Dann wird sie in eines der Gehege umgesetzt werden … was auch nicht wirklich besser ist, denn dort wird sie dem Stress, der von dem ständig hohen Lärmpegel und der bedrückenden Enge in den übervollen Gehegen verursacht wird, ausgesetzt sein.

Wir können nur inständig hoffen, dass Lima schnell die Menschen findet, die ihr ein richtiges Zuhause in liebevollem familiären Umfeld schenken wollen, so dass sie dieser Tristesse entkommen kann. Vielleicht sind Sie dieser Mensch oder diese Familie? Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass Welpen neben viel Freude auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lima sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück