Anzeige-Nr. 1083178
vom 05.11.2019
199 Besucher

Elvis sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Spanien 
25436 Tornesch

Telefon: 04122-978293/Verena Wagner


Beschreibung
Das ist Elvis. Der arme Kerl wurde einfach so von seiner Familie an unser Partnertierheim SOS Animal Mallorca übergeben. Er verstand die Welt nicht mehr, als er sich alleine im Zwinger wiederfand und seine Liebsten weg waren. Glücklicherweise hat sich unsere engagierte Tierschutzkollegin immer wieder ein Stündchen Zeit für ihn genommen, um mit ihm zu kuscheln, denn er hat so unter der Situation gelitten, dass er das Fressen verweigerte. Nun soll alles besser werden, denn Elvis befindet sich in seiner Pflegestelle in Alveslohe bei Hamburg und hat wirklich guten Appetit! :-)

Es gibt viele Dinge die Elvis sehr gut kann:

verdammt gut aussehen
extrem charmant sein
über beide Backen grinsen und hollywoodreif lächeln, wenn sein Lieblingsmensch morgens aufsteht oder Späßchen mit ihm macht
Bälle apportieren
Mäuse fangen
entspannt im Auto mitfahren
im Schlaf Körbchen-Yoga machen
stubenrein sein
gut an der Leine laufen
sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn Besuch kommt
Sitz & Bleib
Es gibt auch ein paar Dinge, die Elvis noch lernen muss. Ruhig an der Leine laufen, auch wenn da andere Vierbeiner sind, zu denen er gerne möchte. Im Freilauf und ohne Leine läuft alles prima mit Hundekumpels. An der Leine ist er sehr aufgeregt und bellt, lässt sich aber prima ablenken, wenn man ihn anspricht oder ihm mit Leckerchen droht. ;-)

Elvis ist gerne überall dabei und leidet sehr, wenn man ihn alleine lässt. Im Auto zeigt er sich ruhig, aber zuhause ist Elvis ungerne „lonesome tonight“ und weint sehr, wenn da niemand ist. Das ist aber auch kein Wunder, denn der kleine Kerl hat seine innig geliebte Familie verloren und ist dadurch extrem traumatisiert.

Wir suchen Menschen, die Elvis nicht nur wegen seines süßen Aussehens adoptieren, sondern die sich ganz auf ihn und seine Bedürfnisse einstellen. Elvis soll eine Forever-Familie finden und nie wieder irgendwohin abgeschoben werden, nur, weil er neben all seinen liebenswerten Eigenschaften Verlustängste hat. Und liebenswerte Eigenschaften besitzt er viele! Elvis ist ein wirklich schlauer Junge, der einen ausgeprägten „Will to please“ hat und alles richtigmachen will. Elvis ist aufgeweckt, ohne hyperaktiv zu sein. Der kleine Mann passt sich Rhythmus und Aktivitätslevel seiner Menschen an und aktiviert erst Action-Stufe 2, wenn es Anlass dazu gibt. Insbesondere Bällen kann er nicht widerstehen. Egal, wie weit der Ball auch fliegt, Elvis holt das Ding! Wir können uns Elvis prima als „Office Dog“ vorstellen, denn wenn Menschen um ihn herum am Schreibtisch sitzen, macht Elvis das, was er am liebsten macht: tiefenentspannt in seinem Körbchen schlafen. Vielleicht träumt er dabei von fliegenden Bällen und wie schön er es hat, weil seine Menschen in der Nähe sind.

Elvis wurde im März 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 cm. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (inkl. Grundimmunisierung und Tollwut), wurde gegen Parasiten behandelt und ist kastriert.

Wir möchten diesen süßen Schatz in einer liebevollen Umgebung und bei Haltern sehen, die erkennen, wie glücklich sie sich schätzen dürfen, Elvis‘ Herzmenschen zu sein. Eventuell vorhandene Kinder in der Familie sollten schon größer sein. Wir wünschen uns Menschen, die Elvis dabei helfen, seine Trennungsängste zu überwinden und ihm zeigen, dass er keine Sorge haben muss, seine Menschen zu verlieren.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sich vorstellen können, diesen süßen kleinen Kerl zu adoptieren, würde sich Elvis’ Pflegemama Rita Buschmann tierisch über Ihre Bewerbung freuen. Sie ist telefonisch unter 04193-8825755 oder per E-Mail unter rita@tierhilfe-spanien.org zu erreichen.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elvis sucht ein neues Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück