Anzeige-Nr. 1083968
vom 06.11.2019
100 Besucher

Elza sucht ganz besondere Menschen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Steirische Rauhaarige Hochgebirgsbracke (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVerein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0170 - 5415272


Beschreibung
Ein besonderer Hund sucht seine Liebhaber! Hier haben wir die schöne Elza, eine tolle reinrassige steierische Rauhaarbracke!
Elza ist bei unserer Tierschützerin in der Slowakei gelandet und wird in einem Shelter dort gut versorgt! Warum die hübsche Hundedame dort gelandet ist, wir wissen es nicht. Für Elza suchen wir Menschen die Erfahrung mit Hunden dieser Rasse (oder ähnlicher Jagdhundrassen) haben. Der steierische Jagdhund ist ursprünglich für die Jagd gezüchtet worden und deshalb gehen wir davon aus, dass auch Elza einen augeprägten Jagdtrieb hat, deshalb sollten keine Katzen oder Kleintiere in Elzas neues Zuhause vorhanden sein. Mit ihren Artgenossen versteht sich Elza ohne Probleme. Elza ist ein toller Hund, sie liebt den Menschen sehr und deshalb wollen wir ihr eine Chance auf ein neues Leben ermöglichen. Elza könnte mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen, dafür benötigen wir allerdings eine Rettungspatenschaft in Höhe von € 250,00 Euro. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Vereins. Leider haben wir auf unserem Schutzhof nur begrenzt Platz und Elza könnte deshalb nur bei einem festen Vermittlungsplatz reisen. Wir sind sicher es gibt Elzas Menschen!Ein hundeerfahrenes liebevolles Zuhause, wo Elza artgerecht leben kann und zeigen kann wie toll sie ist. Seid ihr diese aktive Menschen, die mit Elza noch viel erleben wollen? Dann meldet euch bei Harald Merkel, der kann alles weitere mit euch besprechen!
Schutzgebühr 350,00 €


Leider kann es passieren, dass Hunde mit Rettungspatenschaft dann doch noch warten müssen, da Hunde nur reisen können, wenn ein entsprechender Platz, im Idealfall ein Zuhause, vorhanden ist. Oft ist es dann auch so, dass die Hunde von einer anderen Orga gerettet werden, dann kann die Patenschaft nach Absprache auch auf einen anderen Hund übertragen werden.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elza sucht ganz besondere Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück