Anzeige-Nr. 1084277
vom 06.11.2019
53 Besucher

Rüde Kusja sucht eine liebevolle Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für russische Tierschutzhunde e.V. 
19205 Dragun

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
<3 KUSJA <3
Mischling, männlich, ca. 6 Jahre (geboren ca. 2013), 42 cm im Widerrist, 12 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Dieser wunderbare Hund in Stracciatella-Look wurde von unseren Tierschützern in Moskau aus einer Tötungsstation geholt. Wir wissen leider nicht, warum und wie lange er auf der Straße hauste – aber dort wurde er gefunden und sollte wie Müll „entfernt“ werden.
Schon nach der Abholung merkten die Tierschützer, dass seine Vorderpfote verletzt ist. Zum Glück war es nichts Ernsthaftes und nach einer kurzen Behandlung kann Kusja wieder wie ein Weltmeister rennen.
Sicherlich kannte dieser tolle Hund bessere Zeiten: er ist völlig sozialisiert, sehr menschenbezogen und kontaktfreudig und hatte ganz bestimmt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht wie viele Straßenhunde, die zum größten Teil sehr vorsichtig und misstrauisch sind.
Kusja fällt durch seine positive Lebenseinstellung auf. Er ist immer in Bewegung, fröhlich, verspielt, wissbegirig und aktiv.
„Hier lebt er mit einem Haufen Hunde und meinen Kindern, – erzählt sein Pflegefrauchen. – Es gibt niemanden, mit dem Kusja nicht zurecht käme: jeder ist sein Freund und mit jedem geht er lieb und fair um. Manchmal wird er von unseren Nachbarsrüden angebellt – in diesem Fall zieht er sich nicht zurück: seine winzige Größe verpflichtet ihn, mutig zu sein und keine Angst zu zeigen. Aus diesem Grund würde ich ihn vorsichtshalber nicht in einen Haushalt mit dominanten Rüden geben, dann läuft es rund und friedlich“.
Kusja gewöhnt sich schnell an die Umgebung und an die Menschen.
Er ist sehr gut leinenführig, fährt gut im Auto und ist natürlich stubenrein.
Für unseren Kusja suchen wir liebevolle Hände, die ein warmes Plätzchen für ihn im Haus und im Herzen haben!

Hier geht es zur Bewerbung:
https://herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de/unsere-hunde/kusja
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Kusja sucht eine liebevolle Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück