Anzeige-Nr. 1084566
vom 07.11.2019
59 Besucher

Harry - es gibt noch Wunder

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Wenn man einen Hund als völlig unkompliziert bezeichnen kann, dann ist das völlig zutreffend auf unseren Harry /11/18, 40 cm)!
Dabei begann sein junges Leben nun wirklich dramatisch - er ist der einzige Überlebende von drei Geschwistern, sein Bruder und seine Schwester sind beide an Parvovirose gestorben. Man fand ihn in einer zugeklebten Kiste, völlig unterernährt, fast ohne Fell, die Haut blutig gekratzt aufgrund Juckreiz wegen einer Hautkrankheit und panisch gegenüber Menschen. Was muss der kleine Mann schon alles erlebt haben??
Eins war klar: man konnte Harry nur mit absoluter Fürsorge und Vertrauensaufbau helfen und so nahm ihn der Hundetrainer mit nach Hause.
Nach wenigen Monaten ist Harry nicht mehr wieder zu erkennen.
Aus dem Angsthund ist ein kräftiger, aufgeweckter hübscher Bursche geworden. Er hat sich schnell in den Alltag eingelebt, seine Ängste verloren und ist immer mehr aufgeblüht!
Er kommt mit allen Hunden bestens klar, ist Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und verspielt.
Er liebt es, im Garten zu spielen und abends gemeinsam auf dem Sofa zu kuscheln.
Harry kennt das Leben im Haus und ist stubenrein, an der Leinenführigkeit könnte noch gearbeitet werden.

Wer Harry vor einem halben Jahr hätte gesehen, hätte es nie für möglich gehalten, was für ein toller Kerl aus ihm geworden ist.
Wir suchen nun dringend für Harry eine Familie oder aktive Einzelperson, die ihn weiter fördert und mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchte. Er hat in seinem kurzen Leben schon so kämpfen müssen, nun wird es Zeit, dass auch mal für ihn die Sonne scheint.

Wenn Sie ein vollwertiges Familienmitglied suchen und Harry einen liebevollen Platz bzw. eine Pflegestelle in Ihrem Zuhause anbieten möchten, können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei mir melden.
Susanne Titzmann: 0177 3094781, Email: help@afumati-dogs.de
Gerne sende ich Ihnen auch ein Video von der kleinen Fellnase.

Harry reist geimpft, Tollwut geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeererkrankungen untersucht, untersucht auf Parvovirose und Staupe, vor Ausreise findet ein medizinischer End-Check-Up statt, und natürlich geht er mit EU-Pass auf die Reise ins neue Heim. Reise wird mittels registriertem Tracestransport angetreten, das heisst, der Transport ist vorher bei allen zuständigen Veterinärämtern angemeldet und Tierpfleger sind mit an Bord.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harry - es gibt noch Wunder"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück