Anzeige-Nr. 1084657
vom 07.11.2019
71 Besucher

Peppino - ein unverbesserlicher Optimist

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0157-52026237


Beschreibung
Größe: ca. 48cm
geboren: *ca. 2015

Jederzeit freundlicher, niemals aggressiver Hundekerl in den besten Jahren, ehemaliger Tramp und jetziger Tierheiminsasse, spielvergnügt und ein begeisterter Spaziergänger, uneingeschränkt artgenossenverträglich, menschenlieb und anhänglich, sucht seine Familie.

Peppino lebte lange Zeit ein hartes und gefahrenreiches Leben auf der Straße. Um das unverbesserliche Sonnenscheinchen vor überall lauernden Gefahren und den Folgen der eigenen Naivität zu bewahren, brachte eine besorgte Dame ihn zunächst in einer Pension und schließlich in einem örtlichen Tierheim unter. Dort harrt Peppino auf ein zukünftig lebenswertes Dasein als geliebter und wertgeschätzter Familienhund.

Peppino ist die arglose Freundlichkeit in Hundeperson. Auch mit einem Lebenshintergrund als oft genug gemobbtes, angefeindetes und mit Grausamkeiten bis zum Tode bedrohtes Individuum, trägt Peppino ausnahmslos und grundsätzlich die Sonnenseite seiner Hundeseele vor.
Der freundliche Rüde kann mit allen - männlichen und weiblichen Artgenossen (auch wenn er die sanften, nicht dominanten bevorzugt), vertrauenswürdigen Menschen und vermutlich auch allen sonstigen, freundlich-zugewandten Lebewesen. Explizite Erkenntnisse zu Peppinos Verhältnis zu Vertretern der Samtpfotenfraktion haben wir allerdings nicht.

Der rundum liebenswürdige Herr Hund liebt es, bekuschelt und durchgeschmust zu werden. Er ist ein ambitionierter Spaziergänger und genießt es, sich den Reizen der Natur hinzugeben. Das fängt an bei den sinnlichen Verlockungen für Nase, Augen und Schlappohren, für die Peppino als, zumindest anteiliger Jagdhund auf eine besondere Weise empfänglich ist, und endet noch lange nicht beim vergnüglichen 'über-die Wiese-Kullern'.
An der Leine geht Peppino sehr gut und ist ein interessiert-entspannter und angenehmer Beifahrer im Auto. Ein paar Kapitel aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' wird er dennoch lernen müssen. Aber dem gewitzten Kerlchen sollte das, mit ein wenig Hilfe durch seine Menschen, nicht schwerfallen.

Peppino ist dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der knuffige Hundekerl zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Es ist endlich an der Zeit, dass Peppino ein gleichermaßen sicheres, wie liebevoll-wertschätzendes Zuhause findet, in dem seine bezaubernde Hundlichkeit und seine liebenswerten Wesenszüge gewürdigt werden. Peppino soll liebkosende Hände, die Nähe zu seinen Menschen, gemeinsame Unternehmungen und den Alltag mit seinen Menschen erleben dürfen. Auch regelmäßige Artgenossenkontakte, inner- oder außerhalb des Haushalts, dürfen dabei nicht fehlen.
Wenn er das bei und mit Ihnen findet, dürfen Sie jetzt auf 'Adoptionsantrag' clicken.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peppino - ein unverbesserlicher Optimist"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück