Anzeige-Nr. 1085312
vom 08.11.2019
74 Besucher

Cosmo sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Mix (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176/20971492


Beschreibung
Name: Cosmo
Alter: 4 Jahre (02/2015)
Größe: 38cm
Rasse: Bodeguero-Mix
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Aufenthalt: Moron (Spanien)


Bitte beachten Sie, dass der kleine Cosmo noch in Spanien lebt und bisher keine Pflegestelle in DE gefunden hat.

Cosmo wird auf dem Campo liebevoll Rumkugel genannt und ist noch auf der Suche nach seinem für-immer-Zuhause.

Der kleine Mann lebte mit vielen anderen Hunden in einer Ruine - zusammen mit seinem obdachlosen Herrchen. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus musste, rief er unser Partnertierheim in Moron an und bat um Hilfe.

So kamen einige seiner Fellnasen zu uns und leben seither im Refugio oder in Pflegestellen. So auch Cosmo - nach einigen Monaten im Refugio lebt er nun in einer Pflegestelle, um neue Dinge zu lernen (und um etwas abzuspecken). Er ist sehr gut sozialisiert und verträglich mit allen Fellnasen.

Mit Menschen braucht Cosmo mehr Zeit. Sein Vertrauen muss man sich verdienen. Hat man dies aber geschafft, weicht er einem nicht mehr von der Seite und ist eine treue Seele. Er genießt Kuscheleinheiten mit seinem Zweibeiner ebenso wie mit seinen Hundekumpels.

Für einen Bodeguero ist Cosmo sehr gemütlich und entspannt. Er ist nicht jagdlich interessiert und lebt auch mit anderen Tieren wie Hühnern problemlos zusammen.

Für Cosmo wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm Sicherheit gibt und die genauso gerne auf der Couch liegt und schmust wie er. Ein Spaziergang darf natürlich auch nicht fehlen.
Unsere Hunde reisen alle mit EU-Pass, komplett geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert + Mittelmeertest (wenn alt genug) und mehrfach dem Tierarzt vorgestellt. Der letzte MMT war negativ.

Wenn Sie sich vorstellen können ihm ein Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich gern bei uns. Vermittelt wird Cosmo nach einer positiven Vorkontrolle mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosmo sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück