Anzeige-Nr. 1085998
vom 09.11.2019
26 Besucher

Schenkst du Arman dein Vertrauen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6-8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Sonnenschein Arman sucht geduldige Familie! Unseren knuffigen Arman haben wir schon vor einiger Zeit reserviert. Freudig wedelnd steht er vor der Zwingertüre und er scheint über das ganze Gesicht zu lachen.

Er gehört leider auch zu den Langzeitinsassen in Baia Mare und man fragt sich dann schnell, warum ist er noch nicht vermittelt? Warum sitzt so ein drolliges Kerlchen seit über vier Jahren an diesem Ort? Armans großes Problem sind Halsband, Geschirr und Leine. Sobald man versucht, ihn anzuleinen, verliert er seinen Mut und er flippt fast aus vor Angst. Das ist so traurig mit anzusehen und vielleicht findet er ja Paten, die es ihm ermöglichen, dass in der Pension mit ihm gearbeitet wird. Aber vielleicht findet er ja auch geduldige Menschen, die sich selber zutrauen, mit ihm diese Schritte zu gehen.

Arman ist wahrscheinlich 6-8 Jahre alt. Er hat eine Größe von circa 45-50 cm. Wenn man den Zwinger betritt, versprüht er Lebensfreude und er genießt die Streicheleinheiten sehr. Er lebt im Zwinger mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Ein souveräner Ersthund könnte vielleicht helfen, seine Ängste zu verlieren und zu vertrauen, dass ihm keiner etwas Böses tun möchte.

Arman ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Nach positiver Vorkontrolle vermitteln wir ihn gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro. Auch eine Pflegestelle könnte ihm sehr helfen.

Wer geht mit Arman den Weg in ein neues Leben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Arman dein Vertrauen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück