Anzeige-Nr. 1086064
vom 09.11.2019
81 Besucher

Catea - anhänglich + verschmust

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
An dieser kleinen Hündin (Schulterhöhe 42 cm) haben die Menschen richtig was gut zu machen. Sechs Jahre Lebenszeit musste Catea im Tierheim in Rumänien ausharren, als eine von mehr als 6000 Hunden. So viel Lebenszeit umsonst gewartet... Nun soll die Wuscheline richtig entschädigt werden, das wünschen wir uns für sie.
Catea rennt nicht gleich schwanzwedelnd auf alle Menschen zu, obwohl sie diese zweifellos sehr mag. Aber die Hündin hat gelernt, erstmal abzuwägen, ob die Zweibeiner es gut mit ihr meinen. Sollte dies so sein, zeigt sich Catea äußerst anhänglich und schmusebedürftig. Sie läuft einem hinterher und möchte immer gern in der Nähe sein. Viel sollte man ihr nicht abverlangen. Einfach ein gemütliches Miteinander, schöne Spaziergänge, vielleicht ein hübscher Garten zum gemeinsamen Entspannen - das wäre sicher ganz Catea´s Geschmack.
Das Laufen an der Leine klappt, aber es sollte noch optimiert werden. Einfach Vertrauen aufbauen, Zeit geben, Geduld haben. Im Auto mitzufahren, bereitet der Hündin auch Unbehagen, sie hechelt stark und bellt, kennt es höchstwahrscheinlich nicht.
Mit ihren Artgenossen kommt Catea gut klar, sie lässt sich von ihnen nicht die ,,Butter vom Brot nehmen'', wie man so sagt. Überleben will gelernt sein und diese Lektion hat Catea intus.
Die Hündin ist stubenrein, bleibt allein, lässt sich bürsten. Sie spielt auch ziemlich ausgelassen mit anderen Hunden und kann richtig flitzen. Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause leben, denen möchte sie gern ans Fell. Das hat der Katzentest hier deutlich gezeigt.
Bei Catea haben wir bereits eine Zahnsanierung durchführen lassen, so dass die Beißerchen jetzt wieder erstrahlen. Nun fehlt nur noch ein passendes liebes Zuhause für sie.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Catea - anhänglich + verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück