Anzeige-Nr. 1086260
vom 09.11.2019
28 Besucher

Henry, 4 Jahre, sucht das große Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Henry ist 4 Jahre alt und hatte noch nicht sehr viel Glück in seinem Leben
………… doch aber hatte er das Glück, dass er die schreckliche rumänische Tötung Braesta verlassen durfte und mit einem Transporter abgeholt wurde und in ein privates Tierheim gefahren wurde, weil die Hundehilfe Rheinland Henry dort entdeckte.

Er sieht typisch aus wie ein rumänischer Straßenhund, braun und unscheinbar und er hat keine bzw. eine verkürzte Rute.
Dort im Tierheim war eigentlich kein Platz mehr, deshalb wurde er mit ein paar anderen geretteten Seelen in einen sehr alten Teil des Sheltern gebracht. Er wird dort gut versorgt, leider hat er nicht genug Kontakt zu Menschen um seine Scheu abzulegen.

Mit anderen Hunden verträgt Henry sich bestens, ist überhaupt nicht dominant und geht auch zur Seite wenn andere drängeln. Henry hält sich eher zurück innerhalb der Hundegruppe. Nach einer Eingewöhnungszeit wird Henry ein angenehmer, nicht aufdringlicher Hund.

Bei unserem Besuch im Mai im Shelter war Henry durchaus gewillt die Leckerlie aus unserer Hand zu nehmen, aber alles sprach gegen Henry.

Zuerst war da immer Snuggles, der so gar keine Scheu vor Menschenhänden hat und Henry immer auf die Seite drängte und es war nicht genug Zeit um Henry langsam kommen zu lassen.

Gewollt hätte er schon!!!

Jetzt suchen wir nach Menschen, die Erfahrung mit Hunden mitbringen und Geduld haben und Menschen, die sehen war für ein toller Kerl eigentlich in Henry steckt.

Gebürstet und gebadet ist er sicher ein ganz hübscher rumänischer Straßenhund.

Vermittelt wird er von der Hundehilfe Rheinland nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Ein Test auf Mittelmeererkrankungen kann auf Anfrage gemacht werden. Henry ist gechipt, geimpft und entwurmt, wenn er reist und ist im Besitz eines blauen EU Ausweises.
Die Hunde der Hundehilfe Rheinland reisen legal mit Traces.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Henry, 4 Jahre, sucht das große Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück