Anzeige-Nr. 1086542
vom 10.11.2019
134 Besucher

Benjamin war völlig verängstigt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

junger griechischer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Benjamin
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. Mai 2019
Rasse: griech. Straßenmix
Grösse: klein bis mittelgroß werdend

Benjamin wurde von einer Tierfreundin, die auf Santorini Urlaub machte, vor ihrem Hotel gefunden.... ängstlich zusammen gerollt lag er da und wirkte völlig verloren. Sie meldete sich bei uns und obwohl unser Tierheim eigentlich schon übervoll war, holten wir den kleinen Kerl zu uns. Benjamin ist ein kleiner Traumschatz, sanft, klug und aufmerksam. Allerdings war er von Anfang an tieftraurig. Egal wann man ihn auch sah, saß er mit diesem unendlich traurigen Blick da und vermied es, einen anzuschauen. Ging man auf ihn zu, verschwand er blitzschnell unter einer Hundehütte und versteckte sich. Es schmerzte einem zu sehen wie traurig und unglücklich er war. Selten habe ich einen Welpen mit solch traurigen Blick gesehen. Alle bemühten sich um ihn, Zwangskuscheln war angesagt... vorsichtig auf ihn zugehen und Streicheln und wieder zurückziehen war genauso wichtig, wie ihn unter der Hütte sanft hervorziehen und auf den Arm nehmen. Nach und nach änderte er sich etwas... er bleib auch mal sitzen und ließ sich streicheln.
Sein Blick wurde etwas gelöster, leicht neugierig-vertrauensvoll. Benjamin ist ein sehr charismatischer Hund mit einem tief gutmütigen Herzen, er wird mal ein toller Kerl. Wir suchen für ihn sanfte Leute, die ihm auf seinem Weg in ein glückliches und unbeschwertes Hundeleben begleiten möchten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benjamin war völlig verängstigt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück