Anzeige-Nr. 1086557
vom 10.11.2019
106 Besucher

Harlem

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Harlem war ein Streuner auf den Straßem Italiens. Er wurde von den Hundefängern aufgegriffen, kam in den Sanitätszwinger und wurde dort nach einigen Wochen kastriert. Da er ein sehr lieber, unkomplizierter Hund war und es nie Probleme mit ihm gab, wurde er anschließend an seinem Fundort wieder frei gelassen. Aber niemand kümmerte sich anschließend um Harlem und somit war er in kürzester Zeit bis auf die Knochen abgemagert und in einem schlechtem körperlichen Zustand. Auch in diesem Fall wurden unsere Tierschützer informiert mit der Bitte, diesem Rüden zu helfen.

Harlem ist seit dem in der Obhut des Oasi Nuova Vita. Er wurde aufgepäppelt und musste anschließend operiert werden, da er auf dem Rücken eine große Beule hatte. Die Diagnose nach der OP war niederschmetternd....Hämangiosarkom :(
Unser Tierarzt konnte den Tumor sehr breitflächig entfernen und bei anschließenden Nachuntersuchungen sind auf dem Röntgenbild keine Metastasen zu sehen gewesen. Erst einmal ein gutes Zeichen aber eine Garantie haben wir natürlich nicht.

Wir können nur hoffen das Harlem noch ein paar schöne Jahre genießen kann...er ist noch so jung :(

Daher wünschen wir ihm schnellst möglich ein liebevolles Zuhause, er hat es mehr als verdient. Harlem ist ein absolut menschenbezogener Hund aber auch im großen freilaufenden Rudel gibt es mit ihm keinerlei Probleme.

Aufgrund der Rudelhaltung auf dem Oasi Nuova Vita, gibt es dort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten abhängig ist.

Für jeden Hund, der durch eine Adoption das Oasi Nuova Vita verlässt, kann ein weiterer Notfall aufgenommen werden.

Weitere Informationen:

Alter: geb. ca. 2017
Größe: ca. 65 cm

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage:

www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harlem"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück