Anzeige-Nr. 1087184
vom 11.11.2019
141 Besucher

AmStaff Mix Kyra, sehr anhänglich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Am. Staffordshire Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0172/6522342


Beschreibung
Kyra, Am. Staffordshire Terrier Mischling, geb. 18.02.2009, Hündin, kastriert

Kyra kam über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim.

Wir haben mit ihr ein wunderbares Hundemädchen aufgenommen, welches sich über Besuch in ihrem Zimmer mehr als freut. Dann geht das Propellerschwänzchen, sie dreht sich wild und ist ganz aus dem Häuschen. Dass sie bereits 11,5 Jahre alt ist, würde man in dem Moment keinesfalls für möglich halten.

Leider musste sie am 22.08.2019 am Kreuzband operiert werden, was heißt, dass die nächsten Woche viel Ruhe halten angesagt ist. Da wissen wir momentan noch gar nicht so genau wie wir das anstellen sollen, aber irgendwie wird die Zeit schon umgehen und wir nutzen sie um die passenden Menschen für Kyra zu finden. Ob das schwer werden wird? Natürlich nicht, denn Kyra wird schnell durch ihr bezauberndes Wesen überzeugen.

Da Kyra nur wenige Tage vor der OP zu uns kam und sie da durch den Kreuzbandriss schon „angeschlagen“ war, konnten wir das Thema Artgenossenverträglichkeit gar nicht so genau testen. Aber: Wir sind uns ziemlich sicher, dass Kyra Artgenossen kennt und auch mit Artgenossen zusammen leben könnte. Auch den Katzentest hat sie sehr gut gemeistert. Wir halten also auch ein Zusammenleben mit Katzen für möglich. Diese sollten jedoch Hunde kennen.

Zu Kindern möchten wir Kyra nicht vermitteln, da sie ggf. recht isoliert aufgewachsen ist und Kinder auch nicht kennengelernt hat.

Es gibt ein kleines Problemchen, welches wir nicht verschweigen möchten. Kyra kann nicht alleine bleiben. Also wirklich nicht, nicht. Diese Info stammt vom Vorbesitzer und auch wir erkannten schon nach wenigen Tagen eine Art Kontrollverlust, wenn man sie alleine zurückgelassen hat. Das Thema wird nicht einfach, weshalb wir tatsächlich einen Platz suchen wo eine Rundum-Betreuung möglich sein wird. Und jetzt bitte nicht wieder urteilen á la „im Tierheim kriegt man keinen Hund wenn man arbeitet“… Mit Kyra wird man mit großer Wahrscheinlichkeit keine Freude haben, wenn sie nach 2 Stunden Abwesenheit das Haus auseinander genommen hat und sich ggf. selbst verletzt hat.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AmStaff Mix Kyra, sehr anhänglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück