Anzeige-Nr. 1088066
vom 12.11.2019
353 Besucher

Entzückende CRISTAL sucht Familie!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Cristal
Alter: geb. ca. Mai 2015
Rasse: Podenco
Geschlecht: Hündin
Größe: klein 35 cm 7 Kg
kastriert: ja

12. November 2019

Dieses kleine zarte Wesen bekam den Namen Cristal, als sie in die Auffangstation von Villena, in Spanien gebracht wurde. Das Mäuschen wurde auf der Straße entdeckt und konnte zum Glück direkt gesichert werden.

Nun sitzt Cristal in einem Tierheim, zusammen mit weiteren Leidensgenossen und all der Lärm, die Hektik und die Kargheit des Alltags stressen sie sehr. Cristal ist unheimlich sensibel und hat einen feinen und zarten Charakter. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit ebenso sensitiven Menschen, die ihr die nötige Ruhe und Zeit schenken ihr Leben nochmal neu zu starten.

Nach einiger Zeit taut sie uns Menschen gegenüber auf und wird zu einer kleinen Zaubermaus, die gerne ihre Runden flitzt und mit den Tierpflegern spielt. Sie wird fröhlich und wirkt dann schon fast unbeschwert und glücklich. Jedoch geht diese Zeit auch schnell wieder vorbei, wenn dann die spanischen Kollegen den Zwinger verlassen und die Hunde aus dem Auslauf zurück in ihre Boxen müssen. :(
Hier trauert das kleine Mädchen dann wieder und verkriecht sich in den Ecken und Hütten.

Damit Cristal immerzu fröhlich und witzig sein kann suchen wir Menschen, die genau das aus ihr herauskitzeln, sie wie eine Prinzessin behandeln und sich ein so wunderschönes Fräulein als ständige Begleiterin in allen Lebenslagen wünschen. Cristal wird eine tolle Freundin werden und macht sich nun fertig für die Ausreise. :)

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis startet Cristal in eine bunte Zukunft.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Kontakt
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Entzückende CRISTAL sucht Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück