Anzeige-Nr. 1088861
vom 13.11.2019
58 Besucher

Leila, ein Hund mit Charakter

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Leila wartet nach so langer Zeit in ihrer Pflegestelle darauf, endlich ihre ganz eigene Familie zu finden.

Sie hat schon so einiges hinter sich... Demodex und eine verpfuschte Kastration in Rumänien, Bildung eines resistenten Keims, dazu kam die -Vergoldung- in Deutschland und nun eine Hausstaub- und Futtermittelallergie, die sie trotz Futterumstellung und Desensibilisierung noch nicht ganz zur Ruhe kommen lässt.

Leila lebt mit anderen Hunden und Katzen zusammen, bleibt aber problemlos auch mal allein, ist stubenrein, kennt sämtliche Alltagssituationen und -Geräusche, fährt gern im Auto mit.

Auch Kinder kennt und mag sie.

Leila ist eine aufgeschlossene, neugierige, aktive, wachsame Hündin, die entsprechend ausgelastet werden möchte. Sie geht eine enge Bindung zu ihrem Menschen ein, liebt dessen Nähe, ist freundlich und verschmust. Doch neigt sie gern zur Verteidigung von Ressourcen (dazu zählt ihr Mensch und Futter), was aber mit einem gewissen Management gut in den Griff zu bekommen ist.

Draußen ist sie bei Hundebegegnungen noch unsicher und benimmt sich auch zum Teil recht „rüpelhaft“. Reagiert ihr Gegenüber aber gelassen, freut sie sich über ein Kennenlernen und ein gemeinsames Spiel - der Besuch einer Hundeschule und die Begleitung eines Trainers haben sich also schon ausgezahlt.

Für Leila wünschen wir uns nun ein hundeerfahrenes Zuhause, welches sie liebevoll aber auch konsequent weiter fordert und fördert!

Hier können Sie noch mehr über Leila erfahren:

http://www.fellchen-in-not.de/Leila_Quarantaene

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leila, ein Hund mit Charakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück