Anzeige-Nr. 1089049
vom 13.11.2019
105 Besucher

ROVER EIN SANFTMÜTIGER RUHIGER GENOSSE

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0172 6266 152


Beschreibung
Rover ist ein kleiner, sanftmütiger Hund. Er misst nur handliche 37cm und ist vermutlich 2015 geboren. Teresa kann nur durch Gerüchte erahnen, was er alles schon hinter sich hat. Bevor er ausgesetzt wurde, erfuhr er nicht sehr viel Gutes und wurde vermutlich auch misshandelt. Bei Regen und Unwetter strich er in der Nähe der Farm umher, seine Nase betrog ihn nicht, natürlich gibt es dort Futter und er roch auch die anderen Hunde.

Als Teresa ihn einfangen wollte hatte er sehr viel Angst. Aber Teresa hatte wie immer eine schier endlose Geduld und bringt die Tiere dazu, ihr zu vertrauen. Erst einmal auf der Farm wurde er nach einigen Berührungen zutraulicher.

Und siehe da, nun zeigt er sich ruhig und sehr zärtlich. Immer wieder geht er zu Teresa wenn sie im Zwinger putzt, legt seine Pfötchen auf sie und steht auf die Hinterbeine. Gerade so, als wolle er ihr danken.

Er geht allem Ärger aus dem Weg und steht auch den Katzen eher neutral gegenüber. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und streitet sich nie. Lieber betrachtet er das Treiben aus der Ferne.

Natürlich wurde ihm auch ein Halsband angelegt und es ging auf einen Spaziergang an der Leine. Viel zu selten ist dafür Zeit, aber auch diesen Test meisterte er gut. Wie toll wird es erst klappen, wenn seine neue Familie regelmäßig mit ihm übt. Wenn es auf den vielen Ausflügen in die Natur so vieles zu entdecken gibt macht das Lernen doch doppelt Spaß.

Wir hoffen so sehr für Rover, dass seine schlechten Erfahrungen endgültig Vergangenheit sind und er eine Familie bekommt, ganz schnell. Vielleicht darf er schon bald ein warmes Körbchen beziehen und natürlich viele Schmuseeinheiten genießen.

Rover kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0172 6266 152
Email: leyla@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROVER EIN SANFTMÜTIGER RUHIGER GENOSSE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück