Anzeige-Nr. 1090614
vom 16.11.2019
110 Besucher

Raki - VORVERMITTELT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

griechische Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Beschreibung
Raki
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. April 2019
Rasse: griech. Straßenmix
Grösse: 30 cm, 8 kg

Raki wurde mit einer schlimmen Bisswunde auf Santorini auf der Straße gefunden. Eine Tierfreundin brachte sie dort zum Tierarzt. Leider hat dieser sie nicht richt behandelt und die Wunden infizierten sich so stark, dass es zu einer großflächigen Infektion kam und sie die Haut ablöste. Raki hatte riesige Wunden und der Tierarzt wollte sie einschläfern. Zum Glück erfuhren wir davon und Christina Kaloudi, unsere Tierheimleiterin auf Santorini, holte sie sofort dort ab und holte sie zu sich. Lange war nicht klar, ob Raki dies überleben würde. Über Wochen hinweg wurde sie intensiv von Christina gepflegt, ihre Wunden behandelt, abgestorbenes Gewebe vorsichtig entfernt.
Raki war eine Kämpferin und sehr tapfer. Sie hatte zwar große Schmerzen, gab aber nie auf und machte alles brav mit. Schließlich ging es ihr von Tag zu Tag etwas besser und die Wunden heilten langsam, sehr langsam, nach und nach ab. Die durch die falsche Behandlung entstandenen Hautschäden waren allerdings so massiv, dass sich große Narben bildeten. Die Narben im Bereich des Halses stören sie überhaupt nicht, der Narbenbereich am Hinterbeinchen dagegen engen die Bewegungsfreiheit des Beinchens schon etwas ein, was man am Laufbild sieht. Was sie aber nicht weiters stört, sie lässt sich dadurch nicht einschränken und macht alles, was ein kleiner Hund so tut... rennen, springen, toben, raufen... Der Hautbereich dort wird sicher noch weiter besser werden, aber ein wenig Einschränkung könnte eventuell bleiben, es fehlt dort einfach die Hautmenge, die sonst da ist.
Raki ist eine wunderschön kleine Hündin mit viel Charme und Charisma, sie ist ein Sonnenschein vom Gemüt her, immer gut drauf und lebensfroh. Sie hat ein klares und selbstbewusstes Wesen, weiß genau was sie will und ist eine sehr kluge Hündin. Sie ist lieb und gutmütig dem Menschen gegenüber, sagt aber auch mal, wenn ihr was nicht passt.
Wir suchen für sie die passende Familie, Menschen mit etwas Hundeerfahrung, gerne kann auch auch ein Ersthund da sein, keine Katzen - die scheucht sie zu gerne. Sie ist ein toller Hund mit dem man viel Freude haben wird... und ihre Narben tun ihrer Schönheit keinerlei Abbruch.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Raki - VORVERMITTELT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück