Anzeige-Nr. 1092260
vom 18.11.2019
29 Besucher

PUZZLE-MÖCHTE ENDLICH GELIEBT WERDEN!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Puzzle, ist eine kastrierte, 2016 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 54 cm und einem Gewicht von 23 kg.

Puzzle wurde aus schlimmster Haltung gerettet. Seit Welpenalter vegetierte sie in einem Hinterhof vor sich hin, immer knapp vor dem Verhungern, ohne Schutz vor der Witterung, am Schlimmsten waren jedoch die Misshandlungen durch ihren Besitzer, denen sie hoffnungslos ausgesetzt war. Viel zu lange musste sie diese schrecklichen Misshandlungen über sich ergehen lassen, bis schliesslich die spanischen Tierschützer eingreifen konnten. Puzzle war sehr ängstlich als sich die Tierschützer ihrer annahmen, ihr Körper übersät mit Blessuren sowie voll mit Zecken und anderen Parasiten. Puzzle hatte sich durch die Misshandlungen ihres Besitzers einen Bruch des Vorderbeines zugezogen, der ihr große Schmerzen verursachte. Leider war dieser schon zu alt, um ihn operativ behandeln zu können, doch durch Medikamente und Bewegungstherapie konnte Puzzle bald wieder schmerzfrei laufen.
Inzwischen sind alle Verletzungen ohne Folgeschäden verheilt und Puzzle hat sich zu einer fröhlichen und aktiven Hündin entwickelt. Puzzle geht, trotz ihrer schlechten Erfahrung mit den Menschen, freundlich auf alle Menschen zu und genießt es liebkost und gestreichelt zu werden.
Puzzle ist eine ganz besondere Hündin mit grossem Lebenswillen. Ihre Ängstlichkeit hat sie inzwischen verloren und mit ihrem Lebensmut und ihrer zurückgewonnenen Lebensfreude bezaubert sie jeden, der sie kennenlernt. Aufgrund ihrer isolierten Haltung kommt sie nicht mit allen anderen Artgenossen aus, sondern entscheidet hier nach Sympathie. Daher suchen wir für Puzzle einen Einzelplatz.

Wer zeigt Puzzle die Sonennseiten des Hundelebens?


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PUZZLE-MÖCHTE ENDLICH GELIEBT WERDEN!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück