Anzeige-Nr. 1092432
vom 18.11.2019
65 Besucher

Kitty

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Jetzt sitze ich hier bei Sommerhitze mit Ventilator im Wohnzimmer auf der Couch, neben mir zwei zufrieden schnarchende Hunde, die beide ihre ganz eigene Geschichte aus dem Tierheim mitbrachten und von denen ich nach vielen gemeinsamen Jahren sagen kann, dass sie mir grenzenlos vertrauen (und andersrum). Wir sind ein Team geworden, wir pflegen eine Freundschaft, wie sie inniger kaum sein könnte, und mein größter Horror wäre, einen von ihnen zu verlieren. Ich würde alles geben, um meine Nasenbären aus jeder Gefahr und vor jeder Krankheit zu retten und ich weiß, den meisten Hundebesitzern geht es genau wie mir. Und dann gibt es Halter wie den von Kitty, die es fertigbringen, eine Lebensbegleiterin, die immer loyal und treu war, die nicht von der Seite ihres Herrn gewichen wäre, auch wenn die Welt untergegangen wäre, einfach auszusetzen, weil die majestätische Schäferhund-Dame krank wurde und keine Leistung mehr bringen konnte.

Kitty tauchte vollkommen entkräftet in Huelva auf. Als sie der Tierarzt vor Ort untersuchte, bestätigte sich auch gleich sein erster Verdacht – Kitty leidet unter Leishmaniose. Es dauerte keine vier Wochen Kitty auf ihre neuen Medikamente einzustellen, und sie kosten auch wirklich nicht die Welt. Die Behandlung schlägt gut an und es gibt vieles, was Kittys zukünftige Familie tun kann, um einen nächsten Schub hinauszuzögern oder sogar gänzlich zu vermeiden, aber die bildhübsche Hündin wird ihr Leben lang immer wieder Medikamente und regelmäßige Bluttests benötigen. Wir sind gerne bereit, ihre zukünftige Familie darüber aufzuklären, was ein Leben mit Leishmaniose bedeutet.

Kitty geht es inzwischen richtig gut und die vierjährige Schönheit ist ganz schnell zu einem Star bei Dolmen Animal avanciert. Sie lernt unfassbar schnell und man merkt, dass sie auch in ihrem früheren Leben wohl schon eine richtiges Superhirn war. Sie läuft vorbildlich an der Leine, kennt die Grundkommandos und ist leicht abrufbar. Die ruhige Vorzeigehündin versteht sich gut mit anderen Hunden und ist generell von einem sehr ausgeglichenen Wesen. Wäre da nicht ihre chronische Krankheit, Kitty wäre sicher der Traum jedes Hundesportvereins. Dafür könnten wir uns Kitty aber wunderbar an der Seite von Wanderern vorstellen, sie würde sicher auch nur zu gern Camper bei ihren Abenteuern begleiten und auch für die langen Fernsehabende auf der Couch hat Kitty nicht nur die richtige Einstellung, sondern auch das perfekte Kuschelfell. Unsere Dame von Welt mit ihrer ruhigen Art könnte Besuchsdienste übernehmen, oder eben mit Oma zu Hause warten, bis der Rest der Familie von den jeweiligen Verpflichtungen heimkommt --- ach, wir könnten uns so viele schöne Dinge für diesen Herzenshund vorstellen. Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir nicht in vielen Jahren Kittys Eintrag mit Tränen in den Augen von der Homepage löschen und einen kleinen Nachruf schreiben müssen, dass wieder einer unserer Schützlinge in der Welt der Gitter und Zäune gestorben ist, weil sich niemand für ihn interessierte…
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kitty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück