Anzeige-Nr. 1092520
vom 18.11.2019
59 Besucher

Billo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 08122-85362 oder 0177-6498587


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 14.07.2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Jagdhundmischling
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 90768 Fürth

Billo, der Professor

Ein liebenswerter, älterer Hund mit einer ganz besonderen Persönlichkeit

Billo ist eine dieser -grauen Schnauzen-, die so oft in Vergessenheit geraten.

Er war immer einer dieser besonders guten Jagdhunde. Diese außergewöhnlich guten Jagdhunde nennt man auf Sardinien die -Professoren-.

Als Professor hat er sich die „Ehre“ verdient, nicht irgendwo ausgesetzt zu werden, da er gut zur Jagd taugte. Jedoch hatte er auch dadurch das Pech, die letzten Jahre in einem kleinen Zwinger, ohne Körbchen und auf Zement leben zu müssen. Er ist wirklich sehr robust und ein starker Kämpfer. Billo hat die Kälte und die Hitze ausgehalten, ebenso wie die Einzelhaft im Zwinger. Durfte immer nur im September in der Jagdsaison raus aus seinem Gefängnis, um mit auf die Jagd zu gehen. Er hat sich trotz dieses harten, entbehrungsreichen Lebens die Freude am Leben und den Willen zu leben erhalten.

Billo hat einen besonderen Charme und ist auf seine ganz eigene Art sehr sympathisch.

Altersbedingt hat er ein Herzleiden, zudem ist er mit den Jahren so gut wie taub geworden und sieht auch nicht mehr so gut.

Mit allen Hunden ist er sehr gut verträglich und sehr umgänglich, nur Katzen mag er gar nicht!

Unser Senior wartet sehnsüchtig auf ein Für-immer-Zuhause, wo er geliebt und in Ruhe den Herbst seines Lebens verbringen darf.

Wir vermitteln bundesweit.

respekTiere e.V.
Eva Wolf
Tel.-Nr.: 08122-85362 oder 0177-6498587
E-Mail: eva.wolf@respektiere.com
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück