Anzeige-Nr. 1092586
vom 18.11.2019
164 Besucher

Buddy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Galgos, Podencos, Pointer, Bretonen- sie alle haben eines gemeinsam: sie werden in Spanien hauptsächlich zur Jagd verwendet und auch genau zu diesem Zweck vermehrt. Untaugliche oder alte Hunde werden am Ende ihres Nutzens meist einfach entsorgt, entweder in der Tötungsstation, durch Erhängen, Erschießen oder, wenn sie etwas mehr „Glück“ haben, werden sie einfach ausgesetzt. Immerhin besteht dann die Möglichkeit, dass tierliebe Menschen auf die ausgemusterten „besten Freunde des Menschen“ aufmerksam werden und sich ihrer annehmen können.

Buddy wurde im Alter von ein paar Monaten von unseren spanischen Freunden gefunden. Woher der kleine Galgobub kam und warum er dort nicht mehr erwünscht war, wissen wir nicht, doch immerhin hat Buddy es geschafft, einem Leben als Jäger und Hetzer zu entgehen und macht nun stattdessen das Haus seiner Pflegefamilie unsicher. Nicht jedoch, um welpentypisch alles zu zerstören, was ihm vor die lange Nase kommt, nein, denn Buddy ist ein echtes Schaf, was sein Verhalten betrifft. Er ist eher ein Verbrecher, wenn es darum geht, Herzen zu stehlen, und DAS wiederum kann er richtig gut. Buddy liebt es, stundenlang zu schlafen und den Babysitter für die deutlich kleineren und jüngeren Welpen zu spielen. Voller Vorsicht legt sich unser schlaksiger Jungspund neben seine Schützlinge, bietet ihnen seinen warmen Bauch zum Kuscheln an und versteht sich selbst wohl als Ersatzpapa. Natürlich spielt Buddy altersentsprechen auch gerne mit seinen Kumpels und veranstaltet das eine oder andere Wettrennen, insgesamt ist er jedoch bereits erstaunlich reif und ausgesprochen ruhig für sein Alter. Er genießt Streicheleinheiten in jeglicher Form, genauso wie Spaziergänge. Er geht bereits gut an der Leine und hat es geschafft, mit seiner lieben Art innerhalb kürzester Zeit alle Zweibeiner zu verzaubern.

Falls Sie also ebenfalls dafür plädieren, dass Herzensdiebe nicht verurteilt, sondern mit einem Plätzchen auf der Couch belohnt werden sollten, Sie außerdem gerne in der Natur unterwegs sind und lange Spaziergänge ebenso schätzen wie gemütliche Fernsehabende und zudem über ein erhöhtes Kuschelbedürfnis verfügen, dann frage ich mich ernsthaft, worauf Sie noch warten? Die Kontaktdaten von Buddys Vermittlerin finden Sie direkt über dem Text…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück