Anzeige-Nr. 1092756
vom 18.11.2019
76 Besucher

Marcolino sucht ein liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0171 2669895


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Mai 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 30 cm (Stand: 17. Oktober 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Während unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Mitte Oktober 2019 konnte mir Marco nur wenige Neuzugänge präsentieren. Das lag keineswegs daran, dass es zu wenige Neuzugänge gegeben hätte, sondern daran, dass sie alle noch nicht registriert und gechippt waren. Und bei Hunden, die sich ähneln wie ein Ei dem anderen, wie etwa einem Wurf Maremmanowelpen, macht es keinen Sinn, individuelle Fotos zu machen, weil man sie später dann nicht mehr korrekt zugeordnet bekommt. Also beschränkte ich mich darauf, die Hunde zu fotografieren, bei denen keine Verwechslungsgefahr bestand.

Wie beim niedlichen Marcolino. Dieser junge Hund war von einem Freund von Marco entdeckt worden, als er auf der Suche nach Futter in der Campagna unterwegs war. So hatte der Kleine das Glück, nicht Opfer wilder Tiere oder eines Autounfalls zu werden, sondern im Rifugio zu landen. Das ist nun zwar auch nicht das Paradies, aber man bietet den Hunden dort Sicherheit, gute Versorgung und freundliche Behandlung. Auf Dauer ist es natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause.

Marcolino ist ein freundliches kleines Kerlchen und zudem auch ausnehmend hübsch. Und so hoffen wir nun, dass wir bald die passenden lieben Menschen für ihn finden, damit er das Rifugio hinter sich lassen und in ein neues, tolles Leben als Familienhund starten darf. Vielleicht bei Ihnen?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (17 bis 21 Uhr)
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marcolino sucht ein liebevolles Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück