Anzeige-Nr. 1092815
vom 18.11.2019
51 Besucher

Kuvar ist ein liebenswerter Teddybär

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Kuvar hatte das grosse Glück, im März 2013 aus der städtischen Tötungsstation von Malaga gerettet zu werden. Sobald im Refugio Hunde vermittelt und somit Plätze frei werden, gehen die Tierschützer in die nahe gelegene Perrera und holen von dort Tiere raus. Sie haben den lieben Rüden damit vor dem sicheren Tod bewahrt und ihm eine Chance auf ein glückliches Leben gegeben. Leider hat sich seit dem Tag seiner Rettung noch nie jemand für ihn interessiert und so sitzt der arme Kerl nach all den Jahren immer noch hinter Gitter. Damit Kuvar aber endlich zu einem wirklichen Happy Dog werden kann, braucht er eine Familie und ein eigenes Zuhause.
Kuvar ist den freiwilligen Helfern im Tierheim gegenüber sehr zärtlich. Er sucht immer wieder deren Zuneigung und Streicheleinheiten, wenn er im Auslauf ist. Er steht an ihnen hoch, damit er am Kopf gestreichelt wird. Kuvar ist ein sehr ruhiger Hund. Im Zwinger liegt er immer an der Sonne und im Auslauf beschnuppert er alles oder sucht die Aufmerksamkeit der Freiwilligen. Er ist kein verspielter Hund und Bälle und Kauspielzeug interessieren ihn nicht. In den letzten 6 Jahren hat Kuvar sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen in seinem Zwinger zusammengelebt und es gab nie Probleme. Er verstand sich mit allen gut. Kuvar hat nur ein Problem und das ist, wenn die Person, die ihn an der Leine führt, ihn nicht dominiert. Dann attackiert er andere Hunde, wenn diese an ihm vorbeigehen. Wenn ihn aber jemand führt, der ihn und sein Problem kennt, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Wenn wir einen neuen Hund zu Kuvar in den Zwinger bringen, dann machen wir das immer ohne Leine und es gibt keine Probleme. Nach einer halben Stunde können wir den neuen Hund bereits problemlos neben Kuvar an der Leine führen. Wir wünschen dem armen Kerl nun von ganzem Herzen, dass er endlich entdeckt und adoptiert wird, nach all den Jahren hat er es mehr als verdient.

Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 21.4.2012
Grösse: 66 cm Schulterhöhe
Länge: 68 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Kuvar bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr : 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuvar ist ein liebenswerter Teddybär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück