Anzeige-Nr. 1093033
vom 19.11.2019
63 Besucher

RUCA DAS SCHICKSAL MEINTE ES NICHT GUT

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0177 4977 352


Beschreibung
Unser Ruca ist eine ganz arme Socke. Er hatte ein Heim, ein Herrchen, das ihn liebte und war ein Familienmitglied. Leider wurde sein Herrchen bettlägerig und ehe er sich versah, wurde Ruca von der Tochter des Herrn abgeholt.

Ihrem Vater hat die Dame gesagt, sie würde ihn zu sich nehmen, aber sie hätte ihn in die Tötung gebracht, wenn Teresa ihn nicht aufgenommen hätte. So etwas würde Teresa natürlich niemals zulassen und so fand Ruca bei ihr ein neues Heim.

Wir hoffen, daß es nur ein vorübergehendes Heim ist, denn so ein Einzelkind tut sich schwer mit all den anderen Hunden, dem ungewohnten Futter und der fehlenden Zuwendung. Er hat sich in sein Schicksal gefügt, aber glücklich ist Ruca nicht und das sieht man in seinem Blick. Er kommt mit seinen Artgenossen aus, geht ordentlich an der Leine und ignoriert Katzen. Er ist sehr lieb und ein wirklich toller Hund. So sehr hätte er es verdient wieder glücklich zu sein.

Hier noch ein Video des Hundemännleins:
https://www.youtube.com/watch?v=gq8cKOkJPr8&feature
https://www.youtube.com/watch?v=PykmxRocdM0

Ruca sucht immer die Nähe von Teresa und da wir nur eine Teresa haben, sind die Momente der Nähe immer nur kurz. Der große Rüde braucht unbedingt wieder ein liebvolles Zuhause. Er ist ca. 56 cm groß und wurde im November 2015 geboren. Das wissen wir so genau, weil die Tochter sogar den Impfausweis von Ruca mitabgegeben hat. Er hat noch viele Jahre vor sich und die soll er auf keinen Fall nur dahinvegetieren ohne die Liebe, die er so schmerzlich vermisst.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Ruca wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0177 4977 352
Email: ehmer@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUCA DAS SCHICKSAL MEINTE ES NICHT GUT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück