Anzeige-Nr. 1093284
vom 19.11.2019
32 Besucher

Mischlingsrüde Lillebror

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Name: Lillebror
Geboren: 12.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 60 cm
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei


Hallo, ich bin Lillebror und wohne schon seit ich ein kleiner Welpe war hier in Aksu. Ich wurde damals mit meinen vier Geschwisterchen einfach in der Nähe der Auffangstation ausgesetzt. Könnte sein, dass meine Mama eine unkastrierte Kettenhündin war und von einem Straßenhund gedeckt wurde. Und dann passiert es leider sehr oft, dass sich die Besitzer nicht um den Nachwuchs kümmern wollen und die Welpen einfach aussetzen. Zwei meiner Geschwisterchen haben es auch leider nicht geschafft, aber wen wundert’s? Wenn man als kleiner Welpe nicht geimpft und vor Infektionen geschützt wird, ist der Start ins Leben alles andere als einfach. Ich habe auf jeden Fall gekämpft und bin im großen Hunderudel zusammen mit meinen Kumpels hier aufgewachsen.
Leider stellte der Tierarzt irgendwann fest, dass ich an Leishmaniose leide. Seither bekomme ich Medikamente, mit denen ich es geschafft habe, komplett symptomfrei zu werden. Allerdings ist eine stressfreie Umgebung unglaublich wichtig für Hunde mit Leishmaniose, da die Krankheit unter Stress vermehrt zum Ausbruch kommt. Und du kannst dir ja vielleicht vorstellen, dass die Auffangstation mit ihren vielen, vielen Hunden nicht gerade ein stressfreies Umfeld ist. Auch deshalb bin ich ganz dringend auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.
Was ich dir noch sagen sollte: meine Zähne sind nicht so ganz optimal. Das kommt eventuell von einer zurückliegenden Staupe-Erkrankung, kann man aber nicht so ganz sicher sagen. Ich kann aber natürlich trotzdem alles fressen und komme gut zurecht mit meinen Beißerchen. Und schließlich zählen ja vor allem die inneren Werte, oder?
So, jetzt aber genug von meinen Krankheiten und auf zu erfreulicheren Dingen: ich mag Menschen total gerne und freue mich immer, wenn ich in ihrer Nähe sein darf. Ich werde gerne mal durchgekrault, muss das jetzt aber auch nicht den ganzen Tag haben. Ich komme mit allen hier gut aus und trotzdem ist das, was ich mir wirklich am meisten wünsche, endlich eine eigene Familie zu haben. So viele meiner Kumpels habe ich kommen und auch wieder gehen sehen und ich muss noch immer hier warten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mein Mensch kommt und sich in mich verguckt. Und dann beginnt auch mein neues Leben mit einer Familie nur für mich und vielleicht hast du ja Lust, mit mir die Hundeschule zu besuchen, weil wie du dir vorstellen kannst, kenne ich mich nicht so wirklich aus mit dem Hunde-Einmaleins. Ich bin natürlich perfekt vorbereitet und trete die Reise in mein neues Zuhause kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt an.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischlingsrüde Lillebror"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück