Anzeige-Nr. 1093303
vom 19.11.2019
834 Besucher

RACKER

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Unser kleiner süßer Racker hat seinen Namen nicht umsonst, er ist einfach ein herziger Racker dem eine Pfütze nicht den Weg versperrt.
Wichtig ist für ihn, sein Leben zu genießen.


Racker wurde mutterseelenallein und in einem sehr schlechten Zustand ausgesetzt auf der Straße gefunden und nach Törökbalint in unsere Station gebracht. Er wohnt nun in unserer Tierherberge und der lieblose Umgang seines Herren an ihm, hat zum Glück keine Spuren bei ihm hinterlassen. Er ist ein lebendiger und fröhlicher gebauter Hund mit einer praktischen Größe und einer eleganten Ausstrahlung. Er ist sanftmütig, liebenswert und möchte mit einer nie nachlassenden Begeisterung seinen Menschen einfach nur gefallen. Er ist intelligent und lernt schnell und gerne. Er genießt jede Zuwendung und jede Streicheleinheit und er bindet sich stark an seinen Menschen. Er ist ein Jedermannsfreund und liebt Kinder. Er hat Energie, ist verspielt und schätzt Spaziergänge. Dabei findet er es ganz toll wenn er seiner Nase folgen und sich durch die Welt schnüffeln kann und darf. Bewegung ist also wichtig - für sein körperliches und mentales Wohl. Und nicht weniger wichtig für ihn: Entspannen und relaxen. Er ist es gewohnt, friedlich mit anderen Hunden in einem Rudel zu leben und Zuwendung zu teilen. Im Kontakt mit Artgenossen ist er sozial und freundlich. Er ist absolut unkompliziert und passt sich ganz einfach an die verschiedensten Lebenssituationen und -umstände an. Er braucht eine einfühlsame Erziehung und einen Menschen mit natürlichen Führungsqualitäten, der ihn durchs Leben führt und seine Energie und seinen Tatendrang in die richtigen Bahnen lenkt.
Sein großes Ziel ist es nun, eine eigene Familie zu finden - mit lieben Menschen, die ihn voll und ganz in ihr tägliches Leben integrieren und ihn daran teilhaben lassen. Findet er diese Menschen, wird er ihr allerbester Freund werden - treu und dankbar bis zum letzten Herzschlag.


Alter ca.: Ja. 2019
Geschlecht: m -k-
Farbe: schwarz-braun
Rasse: Dackelmischling
Kinder: ja
Katzen: ja, tolerant
Schulterhöhe: ca. 38 cm


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.
Öffnungszeiten: Montag- bis Sonntag täglich 14.00Uhr bis 17.00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Team der Tierherberge Donzdorf e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RACKER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück