Anzeige-Nr. 1093318
vom 19.11.2019
52 Besucher

Blickfang Podenco-Rüde Son

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
Son ist ein ca. 12/2013 geborener Podenco-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 54 cm.

Son wartete seit Dezember ‘17 in einer Tötungsstation in Linares/Spanien darauf, diesen Ort wieder verlassen zu dürfen. Kurz nach Weihnachten '18 war es endlich soweit und wir konnten ihn mithilfe einer tierlieben Pensionspatin in einer Hundepension unterbringen.

Im Juli '19 durfte Son in eine Pflegefamilie nach Berlin umziehen. Dort zeigte er sich anfangs zwar ängstlich, taut aber in Gegenwart von Artgenossen schnell auf. Er bindet sich in kurzer Zeit an seine Bezugsperson und fordert Streicheleinheiten liebevoll ein. Die neue Freiheit, im Garten umherzulaufen, genießt er sehr und schaut sich alles neugierig an. Im Haus ist er ruhig und stubenrein.

Son ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Der Leishmaniose-Titer ist positiv, so dass Son nach einem Jahr Allopurinol-Einnahme erneut getestet werden sollte. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 12107 Berlin-Mariendorf.

Die Schutzgebühr für Son beträgt 370 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blickfang Podenco-Rüde Son"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück