Anzeige-Nr. 1093416
vom 19.11.2019
95 Besucher

Gemma - ein hundegerechtes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0151-11934854


Beschreibung
geboren: * Mai 2019
Größe: ca- 50-60 cm Endmaß

Zu Mensch und Tier ausnahmslos freundliches, rundum verträgliches, kleines Hundemädchen sucht liebevolle Menschen für hundelebenslanges Glück.

Gemma verbringt ihre Kindheit, zusammen mit ihrer Schwester Tina, im Rifugio italienischer Tierschützer, wohin die beiden auf, uns nicht bekannten Wegen geraten sind.
Abgesehen davon, dass die Daseinsumstände in einem Tierheim nicht annähernd welpengerecht sein können, bedrohen gegenwärtig die mit dem beginnenden Winter einhergehenden Extrem-Wetterlagen und Starkregenfälle die Hunde.

Gemma ist jederzeit freundlich, begeistert von menschlicher Zuwendung und bestens verträglich mit Artgenossen, Katzen und, aufgrund ihrer Jugend, vermutlich allem, was da sonst noch so kreucht und fleucht.
Die Regularien mensch-hundlichen Zusammenlebens in einem Haushalt kennt Gemma noch nicht. Dass Tisch- und Stuhlbeine nicht zum Beissholz taugen, Teppichen ihre Ecken und Kanten tunlichst zu belassen sind, dass Indoor-Schneegestöber mittels Federkissen keine echte Freude bereiten, ebensowenig wie selbstgemachte Puzzles aus Druckerzeugnissen…all das muss das Hundefräulein erst lernen.

Gemma ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten, ebenso wie für eine Kastration noch zu jung. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte beides aber erfolgen. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund, in gutem Allgemeinzustand und altersgemäß entwickelt.
Die junge Dame zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Gemma, in dem sie lebenslanges Bleiberecht hat. Das Hundemädchen steht in den Startlöchern für eine glanzvolle, familienhundliche Karriere. Dafür sollten ihre Menschen sie an die Pfote nehmen, ihr stets zur Seite stehen und ihr Sicherheit vermitteln. Gemma möchte die Welt und deren Verlockungen kennenlernen, eine hundliche Aufgabe haben und gemeinsam mit ihrer Familie auf dem Sofa kuscheln.

Gegen weitere, vierbeinige Familienmitglieder hätte sie mit Sicherheit nicht das Geringste einzuwenden. Der innerartliche Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten sollte aber in jedem Falle gewährleistet sein.
Mindestens bis Gemma ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte sie nicht regelmäßig für längere Zeit alleinbleiben müssen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gemma - ein hundegerechtes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück